Keine Meldung von Mastercard Deutschland mehr verpassen.

01.06.2006 – 16:17

Unbezahlbare Fußballmomente mit MasterCard beim Fan Fest FIFA WM 2006[TM]

Frankfurt (ots)

Am 9. Juni geht's los: Es ist Anpfiff für die FIFA WM 2006[TM] und ganz Deutschland ist im Fußballfieber. In die richtige Stimmung kommen die Fans nicht nur in den Stadien, sondern auch bei den offiziellen Fan Festen FIFA WM 2006[TM] in den zwölf Austragungsorten der FIFA WM 2006[TM]. Hier können Fans ihrer Lieblingsmannschaft zujubeln und die Spiele auf der Großbildleinwand live mitverfolgen. Als einer der vier Top-Sponsoren der Fan Feste FIFA WM 2006[TM]  in den zwölf Austragungsorten der FIFA WM 2006[TM] wird MasterCard eine bedeutende Rolle dabei spielen, Inhalte zu diesem einzigartigen Public-Viewing-Event beizutragen und es dadurch zu bereichern.

"Als Sponsor der FIFA WM 2006[TM] wollen wir dieses einmalige Sportereignis für alle Fußballfans, die während der WM in Deutschland sind, zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Die Fan Feste FIFA WM 2006[TM] sind eine tolle Gelegenheit die Spiele mitzuerleben und mitzufiebern, und so war es für uns selbstverständlich, dass wir einer der Sponsoren werden," so MasterCard-Deutschland-Chef Norbert Gebhard.

Und nicht nur das: MasterCard wird bei den Fan Festen FIFA WM 2006[TM] vor Ort sein und das Event durch zahlreiche Aktionen bereichern. Mit seinem abwechslungsreichen Bühnenprogramm wird MasterCard den Fans dreimal täglich, unter anderem zur Halbzeit der Spiele, so richtig einheizen: Die MasterCard Cheerleaders "Feverettes" begeistern durch mitreißende Choreographien, Pelé und Jürgen Klinsmann begrüßen die Fans per Videobotschaft und das Highlight der Bühnenshows wird der täglich stattfindende Städtewettbewerb sein. Dabei treten die Fans in den zwölf Austragungsstädten bei verschiedenen, kurzen Spielen gegeneinander an. Jeden Tag wird ein Tagessieger ermittelt und am Ende der FIFA WM 2006[TM] wird der besten Stadt ein eigens für diesen Zweck entworfener Fan Pokal verliehen. Darüber hinaus ist MasterCard die exklusive Kreditkarte der offiziellen FIFA Fan Shops auf dem Fan Fest FIFA WM 2006[TM]-Gelände (mit Ausnahme von Gelsenkirchen). In den Shops erhalten die Besucher kostenlos gegen Vorlage ihrer MasterCard auch den MasterCard Doppelpass mit attraktiven Gutscheinen, Rabatten, Informationen rund um die FIFA WM 2006[TM] und vielen Tipps für die Reise. Am MasterCard-Stand in München und Berlin gibt es die neue MasterCard Geschenkkarte. Sie ist beim Kauf mit einem Guthaben voraufgeladen. Mit dem FIFA WM 2006[TM] Pokal und Logo sieht sie gut aus und ist streng limitiert. Das macht sie nicht nur zu einem beliebten und bequemen Zahlungsmittel, sondern zugleich zu einem äußerst attraktiven Sammlerobjekt.

Hinweis für Journalisten     Bildmaterial können Sie per E-Mail anfordern unter     isulanke@webershandwick.com oder ckohlepp@webershandwick.com.

Über MasterCard International

MasterCard International (NYSE:MA) fördert den globalen Handel durch die Vernetzung von Unternehmen der Finanzbranche und Millionen von Unternehmen, Karteninhabern und Händlern auf der ganzen Welt. Als Franchise-Geber, Prozessor und Beratungsunternehmen entwickelt und vermarktet MasterCard International sichere, bequeme und effektive Zahlungslösungen, verarbeitet zuverlässig mehr als 16 Milliarden Zahlungsvorgänge pro Jahr und bietet branchenführende Analyse- und Beratungsdienste an, die das Geschäftswachstum von seinen Kundenbanken sowie Händlern fördern. Mit mehr als einer Milliarde Karten, die unter den Marken MasterCard, Maestro und Cirrus ausgegeben werden, ist MasterCard Dienstleister für Konsumenten und Unternehmen in mehr als 210 Ländern und Partner von mehr als 25.000 der führenden Finanzinstitute der Welt. Mit mehr als 24 Millionen Akzeptanzstellen ist MasterCard die Karte mit dem weltweit größten Akzeptanznetz. Weitere Informationen finden Sie unter www.mastercardinternational.com.

Pressekontakt: Weber Shandwick Ilka Sulanke Tel.  ++ 49-40-35 74 60 62 E-Mail: isulanke@webershandwick.com

Weitere Storys: Mastercard Deutschland