Das attraktive Mehrwertprogramm für Fans: Der MasterCard Doppelpass für alle zwölf Austragungsorte der FIFA WM 2006

Frankfurt (ots)  -

Attraktive Rabatte, Gutscheine, Informationen rund um die FIFA WM     2006 und Reiseinformationen - kostenlos

Zur FIFA WM 2006 gibt es jetzt für alle MasterCard-Inhaber den MasterCard Doppelpass mit Tipps rund um die FIFA WM 2006, wie zum Beispiel einem Spielplan und Infos über die Stadien, nützliche Reiseinformationen einschließlich Verkehrsnetzplan, Einkaufstipps, etc. und vor allem unzählige Rabatte und Gutscheine aus der Gastronomie, dem Einzelhandel und der Dienstleistungsbranche. An jedem der zwölf Austragungsorte der FIFA WM 2006 gibt es einen anderen, speziell auf die Stadt zugeschnittenen MasterCard Doppelpass. Den MasterCard Doppelpass gibt es auf den Fan Festen FIFA WM 2006 beim offiziellen FIFA Fan Shop, während der FIFA Weltmeisterschaft 2006 am Welcome Desk der Deutschen Bahn in allen Hauptbahnhöfen der Austragungsorte und ab sofort bei den teilnehmenden Händlern und bei teilnehmenden Kreditinstituten. Er ist gegen Vorlage der MasterCard kostenlos erhältlich - solange der Vorrat reicht. Der MasterCard Doppelpass ist ab sofort verfügbar. Die Gutscheine können ebenfalls ab sofort und noch bis zum 16. Juli 2006 eingelöst werden.

"Wir wollen den Fußballfans aus aller Welt eine Orientierungshilfe für ihren Aufenthalt in den Austragungsstädten geben und erlebnisreiche und unvergessliche Stunden während der FIFA WM 2006 ermöglichen. Mit dem MasterCard Doppelpass bekommen sie nicht nur viele Tipps, was es an den Austragungsorten der FIFA WM 2006 außerhalb der Stadien zu erleben gibt, wie zum Beispiel bei den Fan Festen oder beim Shoppen - in Kooperation mit über 500 fußballbegeisterten Partnern aus Handel, Dienstleistung und Gastronomie können wir den MasterCard Karteninhabern exklusive Gutscheine, Spezial-Angebote und Ermäßigungen bieten," so MasterCard Deuschland-Chef Norbert Gebhard.

Je nach Stadt sind zwischen 50 und 80 Wertgutscheine im Doppelpass, die bei der Bezahlung mit einer MasterCard eingelöst werden können. Dabei gibt es zum Beispiel um zehn Prozent ermäßigte Hotelübernachtungen beim InterCity Hotel Hamburg Hauptbahnhof, 20 Prozent Rabatt beim Kauf von Tickets für das Musical Mamma Mia in Stuttgart, 10 Prozent auf Textilartikel im offizielle FIFA Fan-Shop in Berlin oder 20 Prozent auf die Modekollektion für Fans bei Springfield in Nürnberg.

Der MasterCard Doppelpass ist zweisprachig - eine Seite Deutsch, eine Seite Englisch - und so auch für ausländische Besucher leicht verständlich. Ab sofort gibt es alle Coupons zum Downloaden und Ausdrucken unter www.mastercard.de/doppelpass. Die Internetsite enthält nicht nur die mehr als 500 Angebote aus allen Austragungsorten der FIFA WM 2006, die sich auch im gedruckten MasterCard Doppelpass finden, sondern darüber hinaus noch rund 300 weitere Coupons.

Hinweis für Journalisten

Bildmaterial zum MasterCard Doppelpass können Sie per E-Mail anfordern unter isulanke@webershandwick.com.

Über MasterCard International

MasterCard International ist ein führender Anbieter globaler Zahlungslösungen. Mit einer breiten Palette innovativer Dienstleistungen unterstützt MasterCard seine weltweiten Mitglieder in den Bereichen Kredit, Debit, Electronic Cash, Business-to-Business und verwandten Zahlungsverfahren. MasterCard führt eine Produktfamilie bekannter und sehr verbreiteter Marken wie MasterCard, Maestro und Cirrus und ist in mehr als 210 Ländern Dienstleister für Kreditinstitute, Karteninhaber und Händler. Die preisgekrönte MasterCard Werbekampagne "Unbezahlbar" (Priceless) wird heute in 106 Ländern in 50 Sprachen gezeigt und verleiht so der Marke MasterCard eine globale Reichweite und Präsenz. Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.mastercardinternational.com

Ilka Sulanke
Weber Shandwick