Kreditkarte "ING Card Classic" - exklusive Kooperation mit MasterCard"
Flexibler Kreditrahmen mit Ausgabentransparenz durch Online- und SMS-Kostenkontrolle

Frankfurt (ots) - Die ING Card, eine Tochter des niederländischen Finanzkonzerns ING Group, kooperiert für seine ING Card Classic exklusiv mit MasterCard. Bei MasterCard freut man sich, dass ein erfolgreicher Finanzdienstleister wie die ING Group bei einem Neueinstieg in den deutschen Markt auf das eigene Unternehmen setzt. "MasterCard ist wie ING Card einer der dynamischsten Player im derzeitigen Kreditkartenmarkt," so MasterCards Deutschland-Chef Norbert Gebhard. Er sieht deshalb "einer engen und viel versprechenden Zusammenarbeit mit vielen gemeinsamen Aktivitäten, um die innovativen Kartenkonzepte der ING Card erfolgreich in Deutschland zu vermarkten," entgegen.

Die ING Card Classic richtet sich vor allem an Interessenten, die noch keine Kreditkarte besitzen, z.B. Berufseinsteiger oder Verdiener mit mittlerem Einkommen. Es handelt sich dabei um eine "echte" Kreditkarte, die entsprechend der persönlichen finanziellen Situation einen Verfügungsrahmen von bis zu 3.000 Euro bietet. Neben festen Rückzahlungsbeträgen, die der Kartennutzer selbst festlegt, sind Sonderzahlungen jederzeit möglich.

Damit der Kartennutzer stets den Überblick behält, kann er seine täglich aktualisierten Kreditkarten-Kontodaten in einem geschützten Bereich online einsehen und sich auf Wunsch kostenlos für alle Einkäufe über 200 Euro oder bei Beanspruchung des Kreditrahmens von 75 Prozent eine SMS zusenden lassen. Dies sorgt für Transparenz und höchstmögliche Sicherheit bei der Kostenkontrolle.

Die Jahresgebühr für die ING Card Classic beträgt 14 Euro. Grundsätzlich gelten alle Vorteile der MasterCard: Einkaufsmöglichkeiten bei über 24 Millionen angeschlossenen Händlern, Dienstleistern, Hotels und Restaurants sowie Bargeld an allen Geldautomaten mit MasterCard-Symbol, rund um die Uhr, rund um den Globus.

Hinweis für Journalisten

Eine jpeg-Datei der ING Card Classic können Sie per E-Mail anfordern unter astroh@webershandwick.com oder isulanke@webershandwick.com. Weitere Informationen zu MasterCard-Kartenprodukten von ING Card finden Sie unter www.ingcard.de.

Über MasterCard International

MasterCard International ist ein führender Anbieter globaler Zahlungslösungen. Mit einer breiten Palette innovativer Dienstleistungen unterstützt MasterCard seine weltweiten Mitglieder in den Bereichen Kredit, Debit, Electronic Cash, Business-to-Business und verwandten Zahlungsverfahren. MasterCard führt eine Produktfamilie bekannter und sehr verbreiteter Marken wie MasterCard (R), Maestro(R) und Cirrus(R) und ist in mehr als 210 Ländern Dienstleister für Kreditinstitute, Karteninhaber und Händler. Die preisgekrönte MasterCard Werbekampagne "Unbezahlbar" (Priceless(R)) wird heute in 105 Ländern in 48 Sprachen gezeigt und verleiht so der Marke MasterCard eine globale Reichweite und Präsenz. Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.MasterCardinternational.com.

Über ING Group/ING Card

Die ING Group zählt zu den weltweit führenden Allfinanz-Unternehmen und betreut derzeit mit mehr als 115.000 Mitarbeitern in 50 Ländern über 60 Millionen Kunden. ING Card ist aktuell mit 100 Mitarbeitern in Deutschland, den Niederlanden und Belgien für 1,7 Millionen Kunden tätig. Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.ingcard.de.

Alexandra Stroh / Ilka Sulanke
Weber Shandwick