Keine Story von Chengdu High-tech Zone mehr verpassen.

03.07.2014 – 11:47

Chengdu High-tech Zone

Chengdu erhält Investitionen von über 10 Milliarden CNY

Chengdu, China (ots/PRNewswire)

- Der Singapore-Sichuan Hi-tech Innovation Park wird eine Auslandsniederlassung in San Francisco gründen

Am 2. Juli hielten die Chengdu Hi-tech Industrial Development Zone (Chengdu Hi-tech Zone) und der Singapore-Sichuan Hi-tech Innovation Park (SSCIP) eine Zeremonie zur Unterzeichnung von offiziellen Kooperationsabkommen mit fünf Partnern ab - Singapore Hong Leong Group; Beijing TRS Information Technology Co., Ltd.; Sichuan Good Doctor Pharmaceutical Group; Nanjing Sample Technology Group Co., Ltd. und Sichuan Aipu Network Co., Ltd. - und für ein Investitionsvolumen von insgesamt 3,73 Milliarden CNY. Es handelt sich um die zweite Serie an Schlüsselprojekten für den SSCIP in diesem Jahr.

Seit dem ersten Spatenstich im Mai 2012 hat der SSCIP enorme Fortschritte und Entwicklungen verzeichnet. Er ist als weiteres Wahrzeichen der Zusammenarbeit zwischen China und Singapur bekannt. Am 27. Februar kündigten Shenzhen Power Leader Group, Guangdong OPPO Mobile Telecommunications Corporation und Guangxi Conha Group eine Investition von 6,7 Milliarden CNY in den Park an. Dies bedeutet, dass Chengdu - über die Plattform des SSCIP - Anfang Juli 2014 Investitionen von über 10 Milliarden CNY erhalten haben wird.

China ist bestrebt, die umfassende Reformierung und den Aufbau des Wirtschaftsgürtels entlang der Seidenstraße zu beschleunigen, und Westchina als Inland gewinnt in diesem Rahmen zunehmend an Bedeutung. Die Chengdu Hi-tech Zone, in welcher der SSCIP liegt, arbeitet aktiv ihre "Negativliste" aus, führt regelmäßige Aktionen für globale Investitionen durch und hilft lokalen Unternehmen, "Übersee zu gehen", um ihre Geschäfte auszuweiten. Im Herbst wird in der Chengdu Hi-tech Zone zwischenzeitlich die 9th EU-China Business & Technology Cooperation Fair abgehalten werden, die weitere Gelegenheiten für eine internationale Zusammenarbeit bieten wird.

"Der Park wird ab nächsten Monat zur Investitionsförderung auch in Amerika präsent sein. Wir werden unsere allererste Auslandsniederlassung außerhalb Ostasiens in San Francisco gründen. Das Büro wird die Branchen Biomedizin, IT und digitale Medien in den Staaten anvisieren", so Cui Wei, CEO von Sino-Singapore (Chengdu) Innovation Park Development Co., Ltd.

Pressekontakt:

KONTAKT: Wen Zhang, +86-28-8533-9115, 75934166@qq.com