Neue USM Tischoberflächen für Wohnwelten mit viel Atmosphäre

Bühl/Baden (ots) - Das USM Möbelbausystem Haller ist bislang vor allem für seine Hochwertigkeit und kreative Flexibilität in allen Belangen der klassischen Büromöblierung bekannt. In den vergangenen Jahren hat sich das clevere System jedoch zunehmend auch im privaten Bereich etabliert.

Hier haben, das weiß man bei USM, die Menschen andere Erwartungen an ihre Möbelstücke was die Farbgebung, die Haptik und die Funktionalitäten betrifft. Dem trägt USM Rechnung und bietet jetzt insgesamt 55 Tischoberflächen mit 24 neuen Farben für die Tischsysteme USM Haller und USM Kitos an. Mit ihren verschiedenen Eigenschaften entsprechen die Oberflächen den Wünschen und Bedürfnissen der Besitzer und Benutzer sowohl im Büro als auch im privaten Bereich. Für die Entwicklung der neuen Oberflächen und deren Einbindung in persönliche Wohnwelten hat USM das renommierte Schweizer Designstudio "atelier oï" an Bord geholt. In ungewohnt spielerischer Art öffnet sich dadurch der Vorhang für die Neuentdeckung eines Klassikers.

Die sorgfältig ausgewählten Tischoberflächen werden in unterschiedlichen Wohnwelten inszeniert. Zum puristischen Wohnstil mit seinem Geist von Freiraum, Moderne und Harmonie passt beispielsweise eine pulverbeschichtete Oberfläche. Der Sehnsucht nach Natur und einem Wohnstil, der viel Geborgenheit und Vertrautheit ausstrahlt, entspricht Holz mit seiner Natürlichkeit. Kreativität vermittelt sich, wenn man mit gegensätzlichen Elementen spielt und beispielsweise leuchtende Farben mit einer Tischplatte aus starkem Granit kombiniert.

Elegant wirken Stahl und Glas, die in schon in den 1980er Jahren sehr beliebt waren und nun ein regelrechtes Revival erleben, zu formstarken Möbel, die das Wohnen komfortabel machen und zugleich repräsentativ sind.

Klassisch und individuell wird ein Home-Office mit Liebe zum Detail und der Liebe zu echten Dingen, der Mut zu Glamour und interessanten Stilbrüchen, vermengt mit kulturellem Erbe und echtem Handwerk welche die Persönlichkeit des Arbeitenden widerspiegeln. Hier setzt USM bewusst auf geölte Eiche und hochwertigen Granit wie Nero Assoluto als Materialien für Tischoberflächen: edle Naturprodukte.

Wer den - Chic der Bohemians, der Künstler und Philosophen mit seiner farbigen und lebendigem Sinnlichkeit liebt, mit Bunter Vielfallt, zeitgenössischer Farben und spontaner Kreativität -,beispielsweise mit einer pulverbeschichteten MDF-Oberfläche in Rubinrot, kann in diesem Kontext nochmals einen ganz besonderen Akzent setzen. Für weitere Informationen besuchen unser Website www.usm.com

D-77806 Bühl/Baden
Telefon +49 72 23 80 94 0