PRESSEMELDUNG | Deutsche Technologieführer fusionieren

Pressemitteilung

Deutsche Technologieführer SEMIKRON und Danfoss Silicon Power schließen sich zum ultimativen Partner zusammen

SEMIKRON und Danfoss Silicon Power gaben heute bekannt, dass sie zu einem führenden Anbieter von Leistungselektronik mit Fokus auf Power Module fusionieren werden. Das neue Unternehmen SEMIKRON-Danfoss wird zwei starke deutsche Technologieführer mit tiefgreifendem Know-how in der Leistungselektronik vereinen und so zu einem echten Innovationsmotor für die Energiewende werden.

• Die beiden Familienunternehmen und weltweit aktiven Technologieführer im Bereich Leistungselektronik werden unter dem Namen SEMIKRON-Danfoss ihre Kräfte bündeln.
  • SEMIKRON-Danfoss wird stark in Innovation, Technologie und Mitarbeiter investieren, um für zukünftige Wachstumspläne gerüstet zu sein.
  • Die Fusion muss noch durch die Regulierungsbehörden verschiedener Länder genehmigt werden, der endgültige Abschluss wird für das dritte Quartal 2022 erwartet.

Näheres entnehmen Sie der beigefügten Pressemitteilung.

Rebecca Bernstein, rb@mhoch4.com, Tel.: +49 172 4379973

Weitere Storys: Mhoch4 GmbH & Co. KG