18.01.2021 – 13:40

Animationsfilm: Corona, Grippe oder Allergie? Symptome richtig deuten!

Kosten- und rechtefreier Animatuonsfilm: Das Coronavirus sorgt besonders bei Hausstauballergikern für große Verunsicherung. Einige Symptome der Allergie sorgen für Verwechslungsgefahr. Doch es gibt auch klare Unterschiede zum Coronavirus oder einer Grippe und schonende Mittel aus der Apotheke, die helfen.

Corona, Erkältung, oder Hausstauballergie - drei Erkrankungen mit ähnlichen Symptomen. Der Atem geht schwer, die Nase läuft, der Hals kratzt, aber muss das immer gleich Corona sein? Ärztlicher Rat vermeidet hier Verwechslungen und gibt Sicherheit.

Unser sendefertiger Animationsfilm (01:55 min.) zeigt, woran Corona, Grippe und Allergie unterschieden werden können und gibt Betroffenen Sicherheit. Sie können ihn sich hier angucken: www.youtube.com/watch?v=QlG0hLNqfQ8.

Sie können den Animationsfilm im Rahmen Ihrer Berichterstattung zum Thema hier von unserem Sharefolder kosten- und rechtefrei herunterladen und auf all Ihren TV-, Online- und Social-Media-Plattformen einsetzen. Sollte der Sharefolder nicht mehr aktiv sein, finden Sie den Film auch auf unserem Videoportal unter www.m4online.de.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/QlG0hLNqfQ8" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Sie nutzen die Videoplayer von Glomex, Verizon Media oder Funke? Kein Problem, auch auf diesen Videoplattformen sind wir als Mhoch4 mit unseren Beiträgen vertreten.

Glomex ID: v-c8ixyjh6oem9

Verizon Media ID: 600044d4f172a72e6fe1f6d2

Viele Grüße, Markus Riedel von Mhoch4

Mhoch4 GmbH & Co. KG Distribution, dsd@mhoch4.com">dsd@mhoch4.com, Tel.: +49 40 298 131 256

Falls Sie noch nicht für unseren Newsletter registriert sind, können Sie sich hier für unseren E-Mail Service anmelden. Wir informieren Sie dann über unsere aktuellen Videos für Ihre redaktionelle Berichterstattung.
Folgen Sie uns auch auf Twitter, um über unsere neuesten Produktionen informiert zu bleiben. Auf unserem Video-Portal www.m4online.de finden Sie alle unsere Beiträge zum Download. Hier können Sie sich dafür registrieren.