14.10.2020 – 10:26

PlantaCorp baut Produktionskapazität in Hamburg aus

Hamburg, 14.10.2020 Das Hamburger Start-up PlantaCorp erweitert seine Produktionskapazitäten und reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln. Das Unternehmen, das eine weltweit einmalige Technologie zur Herstellung liposomaler Formulierungen entwickelt hat, investiert in einen neuen Produktionsstandort in Hamburg.

"Mit der Entscheidung zur Auslagerung der Produktion stellen wir die Weichen für die Zukunft", sagt Jan Braband, Gründer und CEO von PlantaCorp. Das stark expandierende Start-up war erst vor zwei Jahren in die Räume am Standort am Oberhafen gezogen. Bereits Anfang dieses Jahres hatte PlantaCorp mit der Produktion von 5000 Flaschen pro Tag eine neue Höchstmarke erreicht. "Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie ist das Interesse an wirksamen Nahrungsergänzungsmitteln im ersten Halbjahr 2020 noch weiter gestiegen", erklärt Braband.

Das Unternehmen verstärkt deshalb auch sein Engagement in der Forschung und Entwicklung liposomaler Nahrungsergänzungsmittel. "Wir beschreiben das effektive Transportsystem gerne als Taxi ins Blut, weil es dafür sorgt, dass die wertvollen Aktivstoffe sicher und schnell dort ankommen, wo sie ihre optimale Wirkung entfalten können", so Unternehmensgründer Braband. Im Vergleich zu klassischen Nahrungsergänzungsmitteln weisen liposomale Nahrungsergänzungsmittel eine bis zu 30-fach höhere Bioverfügbarkeit auf.

Als Trägersystem für Arzneimittel werden Liposomen Im pharmazeutischen und medizinischen Bereich schon länger erfolgreich eingesetzt. Aufgrund ihrer hohen Bioverfügbarkeit gelten liposomale Formulierungen als Revolution in der oralen Therapie. Für den Nahrungsergänzungsmarkt ist der Einsatz der liposomalen Verkapselungstechnik dagegen noch relativ jung.

PlantaCorp mit Sitz in Hamburg ist ein international agierendes Unternehmen für hochwertige liposomale Nahrungsergänzungsmittel. Durch sein umfassendes Knowhow und seine einzigartige Technologie zählt das 2015 gegründete Unternehmen weltweit zu den Innovationsführern in der Entwicklung und Herstellung von liposomalen Formulierungen. PlantaCorp bietet White-Label-Lösungen für Unternehmen und ist Produzent der Marke ActiNovo. Das expandierende Unternehmen ist Deutschlands bedeutendster Hersteller liposomaler Formulierungen.Weitere Informationenzu PlantaCorp entnehmen Sie bitte der Pressemappe:

Download Pressemappe und Pressemitteilung

Viele Grüße, Markus Riedel von Mhoch4

Mhoch4 GmbH & Co. KG Distribution, dsd@mhoch4.com">dsd@mhoch4.com, Tel.: +49 40 298 131 256

Falls Sie noch nicht für unseren Newsletter registriert sind, können Sie sich hier für unseren E-Mail Service anmelden. Wir informieren Sie dann über unsere aktuellen Videos für Ihre redaktionelle Berichterstattung.
Folgen Sie uns auch auf Twitter, um über unsere neuesten Produktionen informiert zu bleiben. Auf unserem Video-Portal www.m4online.de finden Sie alle unsere Beiträge zum Download. Hier können Sie sich dafür registrieren.