Keine Meldung von Mhoch4 GmbH & Co. KG mehr verpassen.

18.02.2020 – 14:19

Kassenbonpflicht: Digitale Lösungen gegen den Papiermüll

Kosten- und rechtefreies Footage & Video zum Thema "Kassenbonpflicht" in Deutschland. Ein Brötchen - ein Kassenbon. Die Belegausgabepflicht macht's seit Januar 2020 nötig - doch es gibt digitale Alternativen zu den Unmengen an Papiermüll.

seit dem 01. Januar 2020 gibt es die Belegausgabepflicht. Das heißt, jeder muss für seinen Einkauf einen Beleg erhalten, egal ob beim Bäcker, im Kiosk oder beim Metzger. Das Ziel: Steuerbetrug zu verhindern. Aber was heißt das in der Praxis? Unmengen an Papier, das oft direkt im Müll landet! Doch es gibt Alternativen! Zum Beispiel nutzt ein Bäcker in Düsseldorf eine digitale Lösung, dem Kunden einen Kassenbon anzubieten. Weitere digitale Lösungen für dieses und für weitere Probleme zeigt die EuroShop, die weltgrößte Fachmesse für Investitionsbedarf des Handels, die vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf stattfindet.

Wir haben zum Thema einen sendefertigen Beitrag und umfangreiches Footage (siehe Shotlist) produziert. Das gesamte Videomaterial können Sie im Rahmen Ihrer Berichterstattung zum Thema hier kosten- und rechtefrei herunterladen und auf allen TV-, Online- und Social-Media-Kanälen einsetzen.

Das gesamte Videomaterial können Sie im Rahmen Ihrer aktuellen Berichterstattung zum Thema kosten- und rechtefrei von unserem Sharefolder herunterladen und auf allen TV-, Online- und Social-Media-Kanälen einsetzen. Sollte der Sharefolder nicht mehr aktiv sein, finden Sie das Videomaterial auch auf unserem Videoportal unter www.m4online.de.

<iframe width="1280" height="720" src="https://www.youtube.com/embed/Pa6GkCpyb50" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Sie nutzen die Videoplayer von Glomex oder Verizon Media? Kein Problem, auch auf diesen Videoplattformen sind wir als Mhoch4 mit unseren Beiträgen vertreten.

Viele Grüße, Markus Riedel von Mhoch4

Falls Sie noch nicht für unseren Newsletter registriert sind, können Sie sich
hier für unseren E-Mail Service anmelden. Wir informieren Sie dann über unsere
aktuellen Videos für Ihre redaktionelle Berichterstattung.
Folgen Sie uns auch auf Twitter, um über unsere neuesten Produktionen informiert
zu bleiben. Auf unserem Video-Portal www.m4online.de finden Sie alle unsere
Beiträge zum Download. Hier können Sie sich dafür registrieren.