Abonnieren Sie alle Meldungen von Mhoch4 GmbH & Co. KG

13.11.2019 – 11:35

Stehen bald nur noch Roboter im OP? Die Zukunft der Medizin auf der MEDICA 2019

Kosten- und rechtefreies Footage & sendefertiges Video zur Zukunft der Medizin und MEDICA 2019. Welche Rolle spielt Robotik künftig bei Operationen und in der Pflege? Werden Ärzte ersetzbar?

Liebe Redaktion,

kommt der Operationssaal der Zukunft ganz ohne Menschen aus? Die Entwicklung medizinischer Roboter schreitet stark voran. "Robotik" ist das Trendthema der Branche. Doch ganz ersetzen sollen die elektronischen Helfer den Arzt nicht - vielmehr soll er in seiner Arbeit unterstützt werden.

Was heute schon alles möglich ist und ob Operationen mithilfe von Robotik in Zukunft sogar sicherer werden, präsentieren die Fachleute auch auf der Weltleitmesse MEDICA, die vom 18.11. bis 21.11.2019 in Düsseldorf stattfindet.

Bereits jetzt finden Sie hier einen sendefertigen Hintergrundbericht und entsprechendes Footage (Inhalt siehe Shotlist) zum Thema.

Hier können Sie sich den Beitrag ansehen: https://youtu.be/WJcb2lqz1JM

Das gesamte Videomaterial können Sie im Rahmen Ihrer aktuellen Berichterstattung zum Thema kosten- und rechtefrei von unserem Sharefolder herunterladen und auf allen TV-, Online- und Social-Media-Kanälen einsetzen. Sollte der Sharefolder nicht mehr aktiv sein, finden Sie das Videomaterial auch auf unserem Videoportal unter www.m4online.de.

<iframe width="1280" height="720" src="https://www.youtube.com/embed/WJcb2lqz1JM" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Viele Grüße,

Markus Riedel von Mhoch4

Falls Sie noch nicht für unseren Newsletter registriert sind, können Sie sich
hier für unseren E-Mail Service anmelden. Wir informieren Sie dann über unsere
aktuellen Videos für Ihre redaktionelle Berichterstattung.
Folgen Sie uns auch auf Twitter, um über unsere neuesten Produktionen informiert
zu bleiben. Auf unserem Video-Portal www.m4online.de finden Sie alle unsere
Beiträge zum Download. Hier können Sie sich dafür registrieren.