Integration Matters

Integration Matters expandiert: Umzug in eigene Immobilie nach Hattingen

Der neue Firmensitz von Integration Matters ist der IM-Park in Hattingen.

Hattingen (ots) - Hattingen, 2. September 2015: Integration Matters, der Spezialist für Integrationsdienstleistungen, feiert sein 10-jähriges Firmenjubiläum mit dem Umzug in einen neuen Unternehmenssitz in Hattingen im Ruhrgebiet.

Das kürzlich modernisierte Bürogebäude, das nun "IM-Park" heißt, liegt auf einem rund 20.000 Quadratmeter parkähnlichen Grundstück. Es bietet ausreichend Platz für das wachsende Team des Unternehmens.

Der Umzug markiert einen Meilenstein für das Unternehmen, das seinen Sitz seit 2006 in Essen und vorher in Bochum hatte. Angesichts der 270 Kunden weltweit ist die Nähe zum Flughafen Düsseldorf und zu den Forschungseinrichtungen in Bochum wichtig.

"Wir haben die Räume so konzipiert, dass sie die Kommunikation zwischen allen Bereichen fördern und ausreichend Platz für künftiges Wachstum bieten", sagt Hendrik Siegeln, Geschäftsführer und Mitbegründer von Integration Matters. "Am wichtigsten ist uns aber, dass unsere Mitarbeiter begeistert sind von ihrem neuen Arbeitsplatz."

Basis des weltweiten Erfolgs von Integration Matters ist die herausragende End-to-End-Monitoring¬lösung nJAMS, die Unternehmen Einblick in ihre Geschäftsprozesse und einen Echtzeit-Überblick über hochvolumige, automatisierte Abläufe gibt. Auf Basis dieser Informationen können die Produktivität und die Zuverlässigkeit von Prozessen gesteigert und gleichzeitig die Betriebskosten gesenkt werden.

Die beiden Gründer Abdelghani Faiz und Hendrik Siegeln führen das Unternehmen Integration Matters, das seit 2005 durch Mundpropaganda kontinuierlich gewachsen ist, gemäß ihrer Überzeugung, dass Integration ein entscheidender Motor der IT-Welt ist. Heute wenden sich große, namhafte Unternehmen an den Integrationsspezia-listen, wenn sie ihre Unternehmensleistung optimieren wollen.

"Unser neuer Firmensitz soll zeigen, dass wir die Absicht haben, noch viele Jahre im Geschäft zu bleiben und unseren Erfolg kontinuierlich zu steigern", sagt Hendrik Siegeln.

KURZPROFIL INTEGRATION MATTERS

Integration Matters ist die gemeinsame Marke der Unternehmen Faiz & Siegeln GmbH für die Beratung und Faiz & Siegeln Software GmbH mit seinen "not Just Another Monitoring Solution (nJAMS)"-Produkten.

Integration Matters unterstützt Unternehmen dabei, ihre Markenversprechen im Alltag einzuhalten - mit Software-Tools und Know-how für das Design, die Entwicklung und die Überwachung von automatisierten, geschäftskritischen End-to-End Business Prozessen. Durch die Partnerschaft mit zahlreichen bekannten Integrations-Anbietern wie z.B. TIBCO, Oracle, SAP, TMNS können wir unseren Kunden die optimale Lösung für ihre individuellen Anforderungen anbieten.

Mehr als 270 langjährige Kunden aus aller Welt, die in den Branchen Energie, Telekommuni-kation, Banken und Versicherungen, Einzelhandel, Transport und Logistik tätig sind, sowie 3.000 installierte Server belegen den Erfolg unserer Produkte und Services. Integration Matters ist die gemeinsame Marke der IT-Beratung Faiz & Siegeln GmbH und des Softwarehauses Faiz & Siegeln Software GmbH. nJAMS (not Just Another Monitoring Solution) ist ein ausgereiftes Tool für die Echtzeit-Überwachung von unternehmens¬kritischen End-to-End-Prozessen.

Weitere Informationen unter www.IntegrationMatters.com

Bitte beachten Sie unsere neue Anschrift: Integration Matters Faiz & Siegeln GmbH Hüttenstr. 50 D-45527 Hattingen Tel +49 (0) 2324 / 569 77-0 Fax +49 (0) 2324 / 569 77-99

Alle Firmen-, Produktnamen und Marken in diesem Dokument sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer und nur zu Identifikationszwecken erwähnt.

Pressekontakt:

Birgit Jordan