Rich & Royal steigt in den eCommerce ein
reality bytes gestaltet Online-Shop des Fashion Labels im responsiven Design

Köln (ots) - Das 2006 von den beiden Brüdern Patrick und Denis Stupp in Stuttgart gegründete Young Fashion Label Rich & Royal zählt zu einer der am schnellsten wachsenden Modebrands und wird mittlerweile in über 22 Ländern verkauft. Jetzt startet das erfolgreiche Fashionlabel auch im Internet durch und steigt mit einem eigenen Shop in den eCommerce ein. Unterstützt wurde es dabei durch die auf komplexe internationale Internetprojekte spezialisierte Agentur reality bytes, die den neuen Online-Shop für wertige und zugleich rockige Outfits und Kollektionen responsiv gestaltet hat. Damit geht der Shop direkt mit dem Launch für Tablets und Smartphones optimiert online. Die Umsetzungsberatung, Integration und Programmierung des Shops hat CGI digital aus Düsseldorf übernommen.

"Laut Umfragen beantworten 60 Prozent die Frage, ob sie schon mal über ein Smartphone oder Tablet bestellt haben, mit 'ja'", sagt Andreas Stobbe, Geschäftsführer und Gründer der Internet-Full-Service-Agentur reality bytes. "Die Hälfte der mobilen Shopper nutzt das Smartphone, die andere Hälfte Tablets. Deswegen wurde beim Launch des Online Shops www.richandroyal.de auch direkt auf die optimale Darstellung auf diesen 'mobilen devices' geachtet, damit die Kundinnen bequem von unterwegs die neusten Styles shoppen können", so Stobbe weiter. Übrigens greifen Frauen beim Mobile-Shopping eher zum Smartphone während Männer Tablets bevorzugen. (Quelle: Statista)

Das Projekt wurde agil in mehreren Arbeitsabschnitten abgewickelt (sogenannten 'Sprints'), die es ermöglichten, innerhalb der Sprints eventuelle Änderungen bzw. Modifikationen kostengünstig und schnell zu implementieren. Die technische Umsetzung des Shops im System Magento wurde von CGI - weltweit mit 68.000 Mitarbeitern in 40 Ländern unter den Top 5 der unabhängigen Anbieter von IT- und Geschäftsprozessen - realisiert. CGI und reality bytes haben schon mehrfach Projekte gemeinsam erfolgreich umgesetzt.

Der Look der neuen Shop-Seite wurde inhouse kreiert und seitens reality bytes für die Website adaptiert. Im Bereich "shop by look" wurde der Trend des Modehandels nach "Curated Shopping" umgesetzt. Hier hat das Designer-Team von Rich & Royal Kombinationen der Upper-Modern-Women-Kollektion zusammengestellt, damit die Kundinnen direkt ihr neues komplettes Outfit erwerben können. Im Bereich "Stories" finden Fashionistas und Trendsetterinnen zukünftig spannende Informationen rund um die Themenwelten der Fashion-Marke "made in Europe".

Über Rich & Royal

Die Geschichte des Unternehmens begann 1986 mit der Gründung der Peter Stupp Design Mode GmbH in Freiberg am Neckar. 2002 haben seine Söhne Patrick und Denis Stupp das Familienunternehmen übernommen und eine Marktlücke für wertige und zugleich rockige Outfits erkannt. Sie gründeten 2006 das Label Rich & Royal.

Innerhalb kurzer Zeit entwickelte sich Rich & Royal zu einem erfolgreichen Fashionlabel. Mittlerweile gehört es zu einer der am schnellsten wachsenden Brands in Deutschland, das mit seinen Kollektionen in mehr als 22 Ländern erfolgreich expandiert. Besonderen Wert wird bei der Entwicklung der Kollektion auf die Hochwertigkeit der Materialien und deren perfekte Passform gelegt. Produziert werden die aufwendigen und hochwertigen Kollektionen fast ausschließlich in Europa. Italien und Portugal sind Hauptproduktionsländer.

Präzise Analyse, strategische Beratung, passgenaue Konzeption und erstklassige technische Realisation, von der CMS-Implementierung über Applikations-Entwicklung und der Integration von Drittsoftware, sowie anschließende Betreuung aus einer Hand, gehören genauso zum Portfolio der 60-köpfigen Agentur wie ein preisgekröntes User Experience Design. Zu den Referenzen zählen mittelständische Unternehmen und Konzerne - viele auch mit einem hohen Anteil an internationalen Aufgaben - aus dem Bildungs-, Forschungs- Dienstleistungs-, Finanz- und Industriesektor. U.a. sind dies Anson´s, Bayer MaterialScience, Bosch, EIZO, Fujifilm, infraserv höchst, Lekkerland, die OnVista Bank, Samsung und die Santander Consumer Bank. Auch Institutionen aus dem öffentlichen Bereich wie der Spitzenverband der medizinischen Dienste oder Medienunternehmen wie der Georg Thieme Verlag sowie der Verlag für die Deutsche Wirtschaft setzen auf die Leistungen von reality bytes. 2011 erhielt reality bytes den Deutschen Webvideopreis sowie den Annual Multimedia Award und gewann den red dot design award. 2012 und 2015 wurden Arbeiten für den German Design Award vom Rat für Formgebung nominiert.

Über CGI

CGI - Business Solutions through Information Technology. Mit einem Team von über 250 eCommerce Experten stellt CGI in Deutschland und Europa eine große Bandbreite an Dienstleistungen für Kunden aus Handel, Telekommunikation, Medien und Finanzen bereit. CGI unterstützt weltweit Unternehmen bei der ganzheitlichen Analyse und Konzeption ihres Webauftritts und ihres eCommerce Geschäfts, der Technologieauswahl, der Umsetzung sowie beim Betrieb und der permanenten Verbesserung ihrer Lösungen. Niederlassungen in Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Hannover und München ermöglichen lokale Partnerschaften sowie - in Zusammenarbeit mit weiteren europäischen und weltweiten CGI Standorten - einen ausgewogenen Mix von schnell skalierbaren on-shore, near-shore und off-shore Delivery Services.

CGI als erfahrener Projektpartner ist im Markt vor allem für seine Zuverlässigkeit bekannt. Wir realisieren nicht nur einzelne Projekte, sondern streben mittel- und langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden an, in denen wir erhebliche Verantwortung übernehmen.

So finden Sie CGI: