BGV
Badische Versicherungen gewinnen Eisenhut-Award für Makler- und Vermittlerportal bereits zum zweiten Mal

Köln (ots) - reality bytes neue medien GmbH unterstützte den BGV maßgeblich bei der technischen Implementierung.

Bei der diesjährigen Verleihung des Eisenhut-Awards konnte der BGV / Badische Versicherungen bereits zum zweiten Mal die hochkarätige Jury von der herausragenden Qualität seines Extranets überzeugen. Die innovativen Vertriebssoftwareportale wurden jeweils mit einer Silbermedaille in der Kategorie "Portale" ausgezeichnet.

Der Eisenhut-Award ist die jährliche Auszeichnung der Zeitschriften Versicherungsmagazin und Bankmagazin und wird in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. und dem Verein Kubi e.V. verliehen. Das strenge Auswahlverfahren haben in diesem Jahr 37 Bewerber durchlaufen. Das Vermittler- und Maklerportal des BGV überzeugte die Jury durch schlanke Prozesse, eine außergewöhnliche Angebotsvielfalt an Diensten und Services und einen hohen Bedienkomfort.

Um eben diesen Bedienkomfort zu ermöglichen, wurde die Kölner Internetagentur reality bytes neue medien GmbH (www.reality-bytes.com) zu Rate gezogen und war maßgeblich verantwortlich bei der technischen Implementierung des Authentifizierung-Moduls im Makler-Extranet. Basierend auf dem Content Management Systems FIRSTspirit wurde ein personalisiertes System entwickelt, das Maklern ermöglicht, komfortabel ihren individuellen Kundenbestand sowie Vertragsinformationen samt Historie abzurufen, Vergleichs- oder anonymisierte Angebote zu erstellen und Neu- und Ersatzgeschäfte online abzuwickeln bzw. automatisch zu policieren. Diese mit reality bytes entwickelte webbasierte Anwendung erübrigt die sonst sehr aufwendige Programminstallation und erlaubt Vertriebspartnern ganz unkompliziert von jedem Standort auf das Portal zuzugreifen.

Über die Unternehmensgruppe BGV / Badische Versicherungen:

Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen bietet bundesweit Versicherungsschutz für Privat- und Firmenkunden. Der 1923 gegründete Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband (BGV) ist ein namhafter und am Markt gut positionierter Spezialversicherer der Kommunen. Zum Unternehmensverbund gehören die Tochterunternehmen BGV-Versicherung AG, Badische Allgemeine Versicherung AG und Badische Rechtsschutzversicherung AG.

Das Unternehmen beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiter und 25 Auszubildende. Mit einem Beitragsvolumen von rund 235 Mio. EUR und knapp 1,4 Mio. Verträgen ist der Versicherer stetig auf Wachstumskurs und zeichnet sich durch überdurchschnittlich zufriedene Kunden aus. Laut BaFin weist das Versicherungsunternehmen bundesweit mit die niedrigste Beschwerdequote in der Kfz-Versicherung und in der Allgemeinen Haftpflichtversicherung auf.

Über reality bytes:

reality bytes neue medien GmbH ist eine inhabergeführte Full-Service-Internetagentur. In den Bereichen creativity, technology und strategy kümmern sich 55 Mitarbeiter im Firmensitz in Köln um alle Kundenbelange, die etwas mit Internet zu tun haben. Das fängt bei präziser strategischer Beratung an, geht über passgenaue Konzeption und preisgekröntes Screen- und Multimediadesign bis hin zur erstklassigen, technischen Realisation aus einer Hand. Gegründet 1996, als eine der ersten reinen Agenturen für Onlinekommunikation, betreut reality bytes seitdem erfolgreich Kunden aus dem mittelständischen und industriellen Bereich sowie Organisationen und Institutionen.

reality bytes neue medien GmbH
Andreas Stobbe