reality bytes - neue medien gmbh

Die neue Episode von Trendpiraten.tv: Ganz im Zeichen von Cloud Computing

Die neue Episode von Trendpiraten.tv: Ganz im Zeichen von Cloud Computing
Joyce Ilg erklärt Cloud Computing zusammen mit Eggbert (im Hintergund) für Trendpiraten.tv. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/reality bytes - neue medien gmbh"

Köln (ots) - Die Piraten entern mal wieder sämtliche Video-Player. Die aktuelle Episode von Trendpiraten.tv widmet sich einem Thema, das momentan als Buzzword durch sämtliche Fachmagazine, Blogs und Pressemeldungen summt: Cloud Computing. Die Art und Weise, wie wir Computer und Internet nutzen - das werde sich schon bald grundlegend ändern, heißt es allenthalben. Was hat es mit diesem Technologie-Konzept auf sich? Wie funktioniert es überhaupt, welche Vorteile - und welche Nachteile bietet es? Die Trendpiraten-Redaktion hat gründlich recherchiert, alle Fakten sondiert und spannende Antworten darauf gefunden. Präsentiert werden diese wie gewohnt von der charmanten Joyce Ilg.

Da Cloud Computing ein äußerst komplexes Thema darstellt, war die Herausforderung groß, ein Konzept zur Visualisierung von derart abstrakten Begriffen wie "Dezentrales Rendern" oder "Software as service" zu erarbeiten. Mit animierten Stockshots zu arbeiten, wie in der letzen Ausgabe, schien wenig erfolgversprechend. Schnell wurde deutlich, dass man diese vielschichtigen Informationen optimal nur mit aussagekräftigen Illustrationen erklären kann. Hier kommen nun Eggbert & Eila ins Spiel: Der Zuschauer begleitet diese liebevoll und im Comic-Style gezeichneten Charaktere durch ihren digitalen Alltag. In aufwändigen und humorvollen Animationen werden dadurch Sinn (aber auch Unsinn) so mancher Cloud-Dienste begreifbar gemacht.

Über das Projekt:

Hinter Trendpiraten.tv steckt die Kölner Internet-Agentur reality bytes. Mit ihrer zweiten Ausgabe kann die Kreativ-Schmiede ein weiteres Mal sowohl ihre Kompetenz als auch Innovationsfreude im Bereich Web-TV unter Beweis stellen.

"Visionen greifbar machen", so lautet das Motto der Kölner. Mit diesem Grundsatz fördert Trendpiraten.tv nicht nur aktiv Meinungsbildung und Branchenwissen, sondern regt obendrein zum Nachdenken und Hinterfragen an. Dies natürlich immer mit einem leichten Augenzwinkern und der nötigen Prise Humor. Zielgruppe von Trendpiraten.tv sind all jene mit Interesse an neuen Trends im Bereich Neue Medien und Computer. Technische Überflieger wie "Geeks" und "Early adopters", aber auch interessierte "Normaluser" finden auf http://trendpiraten.tv ein anregendes und abwechslungsreiches Zuhause. Hier stehen alle bisher produzierten Web-TV-Episoden und Hintergrundinformationen zur Verfügung. Darüber hinaus führt die Redaktion ein Blog und liefert täglich interessante, skurrile - und manchmal auch provokante - Nachrichten aus dem Themenkreis "Internet, Web-Business, Mobiltelefonie und digitales Spielzeug".

Über reality bytes:

Die Full-Service Internetagentur reality bytes neue medien gmbh wurde 1996 in Köln gegründet. Geschäftsführer sind die Gründer Andreas Kuno Kuntze und Andreas Stobbe. Zu den Kunden der Agentur zählen Unternehmen aus der Privatwirtschaft wie Samsung, Hubert Burda Media, ThyssenKrupp Stainless, Peek&Cloppenburg, Santander Consumer Bank, Lekkerland und Vaillant. Aber auch Institutionen wie die Kassenärztliche Bundesvereinigung oder das Ministerium für Umweltschutz, Forsten und Verbraucherschutz in Rheinland Pfalz ebenso wie gemeinnützige Organisationen wie die Aktion Mensch setzen auf die Leistungen von reality bytes. Das New Media Service Ranking 2008 führt reality bytes auf Platz 26 unter allen Agenturen, Multimedia-, Online- und E-Commerce-Dienstleistern.

Pressekontakt:

reality bytes neue medien GmbH
Andreas Stobbe
Bayenthalgürtel 16-20
50968 Köln
Telefon 0221-934795-30
as@reality-bytes.com

Original-Content von: reality bytes - neue medien gmbh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: reality bytes - neue medien gmbh

Das könnte Sie auch interessieren: