"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Live TV GmbH

17.11.2015 – 14:00

TV Pro Magazin fürs iPad Pro: Wer braucht jetzt noch ein gedrucktes TV-Heft?

München (ots)

Mit dem neuen TV Pro Magazin auf dem iPad Pro sind die Tage gedruckter TV-Zeitschriften gezählt: Die TV Pro App zaubert ein digitales Hochglanz-Magazin auf das große iPad Pro-Display. Das TV Pro Magazin wird für jeden Nutzer dynamisch erstellt, nur mit den Sendern, die man empfangen kann. Doch TV Pro bietet noch mehr, als nur das Altpapier zu reduzieren.

Persönliches TV Magazin mit beeindruckendem Magazin-Layout

TV Pro präsentiert die TV-Tipps für Filme, Serien Reportagen oder TV Shows in einem attraktiven Magazin-Layout, das für das große 12,9" Display erweitert und optimiert ist.

Herzstück ist die TV Pro Magazin-Engine, die dynamisch ein "magazinges" Layout erstellt, das sich von Nutzer zu Nutzer zu unterscheidet. So bekommt das Stöbern im TV Programm einen persönlichen Touch mit beeindruckender Programmtiefe, Bildern und zusätzlichen Infos.

Basis für das TV Pro Magazin ist das Redaktionssystem TIM, das für schnellen Datendurchsatz entwickelt wurde und etwa Brennpunkte oder Programmänderungen in kürzester Zeit in der TV Pro App ausspielt.

14 Tage TV Pro Magazin und weitere TV Pro Gold-Features

TV Pro ist Freemium: Die kostenlose Basis-Version enthält nur das TV Magazin mit den redaktionellen TV Tipps für heute. Das vollständige TV Magazin für 14 Tage mit allen Genres (Spielfilm, Serien, Reportagen, Sport usw.) lässt sich als TV Pro Gold ab 0,99 Euro In-App freischalten.

Neben dem Magazin zählen zu den TV Pro Gold-Features: Smart TV Fernbedienung (Samsung, Sony, LG und Panasonic), Apple Watch App, umfassende Suchfunktion, zusätzliche Programminfos u.v.m.

TV Pro 2.5 ist ab sofort kostenlose im iTunes App Store für iPad und iPhone verfügbar. Wer sich 1 Jahr TV Pro Gold mit dem vollständigen TV Pro Magazin für nur 9,99 Euro freischaltet, spart bis zu 80 Prozent gegenüber gedrückten TV Heften; und schont die Umwelt.

Über Live TV und TV Pro

Die Live TV GmbH ist ein junges Medienhaus aus München, das reichweitenstarke New Media Produkte im TV-Umfeld entwickelt. Dazu zählen unter anderem TV Pro, das digitale TV Programm mit persönlichem Magazin, Highlights mit Star-News und 7 Tage Überblick im Pinterest-Style, die Live TV App mit Live-Quote und Streams oder der Mediendienst Live TV Zahlen und Trends, das Trendbarometer für die Free TV-Nutzung auf Mobilgeräten. Live TV ist Mitglied im Verband der Zeitschriftenverlage (VZB). Hauptinvestor ist die equinux AG mit Hauptsitz in München.

www.tvproapp.de

Fax +49-89-520465-299