ZDF-Free-TV-Premiere: "Iris - Rendezvous mit dem Tod"

Mainz (ots) - Dunkle Begierden, Lügen und Gewalt sind die Komponenten des französischen Erotikthrillers "Iris ...

Die Liebe siegt: Klaas Heufer-Umlauf gewinnt am Samstagabend, "DIE BESTE SHOW DER WELT" gewinnt Zuschauer

Unterföhring (ots) - Die Liebe macht Klaas Heufer-Umlauf zum neuen Show-Master! Mit seiner neuartig ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Live TV GmbH

29.10.2015 – 11:18

Live TV bringt echtes Fernseherlebnis aufs neue Apple TV

München (ots)

NEU Live TV App mit Quote und über 70 TV-Streams für Apple TV

Was wäre die neue Apple TV ohne echtes Fernseherlebnis? Genau das liefert ab sofort die Live TV App für Apple TV (www.livetvapp.de): Live TV zeigt in Echtzeit an, was gerade im Free TV angesagt ist und bietet ein umfangreiches Verzeichnis von TV-Streams an. Dabei nutzt die Live TV App die Möglichkeiten der neuen touch-empfindlichen Siri Remote Fernbedienung sogar etwas intelligenter aus.

Live TV Quote: Trendbarometer in Echtzeit

Was lohnt sich gerade einzuschalten? Die Antwort gibt die Live TV Quote. Die Live TV App zeigt eine Heatmap der beliebtesten Free TV-Sendungen an. Zappen viele Nutzer auf einen bestimmten Sender, zeigt das die Heatmap in der Live TV App in Echtzeit an. Ein Trendbarometer also, was gerade im mobilen Free TV populär ist.

Schnell durchs TV-Programm zappen

Live TV macht auf der neuen Apple TV richtig Spaß: Egal, ob Tatort, aktuelles Sportstudio, Regionalfenster im Dritten oder Kultur auf arte, mit Live TV zappt man schneller durchs Fernsehprogramm als vom digitalen Fernsehen (DVB-T/DVB-C/DVB-S) gewohnt. Und das zum Teil sogar in HD, denn Live TV listet die freien Original-Streams der deutschen Free TV Sender - das Verzeichnis umfasst derzeit über 70 deutsche, englische und türkische Streams.

Smartes Swipen auf Touch-Fernbedienung

Live TV zeigt an, was man sich schon immer auf seinem Fernseher gewünscht hat: Wie lange läuft der Film schon? Was kommt als nächstes? Dazu nutzt Live TV die Touch Oberfläche der neuen Siri Remote intelligent aus: Mit einem Swipe nach rechts zeigt Live TV mehr Infos zur laufenden Sendung, durch einen weiteren Swipe nach unten die Infos zur folgenden Sendung. Einmal Drücken wechselt zum Vollbild und auch wieder zurück.

Live TV gibt's ab sofort im AppStore auf der neuen Apple TV. 10 Tage lang kostenlos und ohne Anmeldung ausprobieren. Danach gibt's die Live TV App zum Einführungspreis von nur 19,99 Euro pro Jahr, oder man kann weiterhin eine wechselnde Auswahl einzelner Streams kostenlos starten.

Live TV (www.livetvapp.de) gibt es außerdem im App Store für iPhone, iPad, Apple TV und Mac, bei Google Play für Android Smartphones und Tablets und im Amazon App Shop für Fire Mobilgeräte.

Die Live TV GmbH ist ein junges Medienhaus aus München, das reichweitenstarke New Media Produkte im TV-Umfeld entwickelt. Dazu zählen unter anderem TV Pro, das digitale TV Programm mit persönlichem Magazin, Highlights mit Star-News und 7 Tage Überblick im Pinterest-Sytle, die Live TV App mit Live-Quote und Streams oder der Mediendienst Live TV Zahlen und Trends, das Trendbarometer für die Free TV-Nutzung auf Mobilgeräten. Live TV ist Mitglied im Verband der Zeitschriftenverlage (VZB). Hauptinvestor ist die Münchener equinux AG.

www.livetvapp.de

Fax +49-89-520465-299