Keine Meldung von Speech Processing Solutions Germany GmbH mehr verpassen.

24.06.2020 – 10:55

Speech Processing Solutions Germany GmbH

Webinar von Speech Processing Solutions: Digitale Sprachverarbeitung für verteilte Teams

Speech Processing Solutions zeigt am 10. Juli, wie virtuelle Teams mit Sprache-zu-Text-Lösungen Dokumentationsaufwand minimieren und die Zusammenarbeit verbessern.

Teams, deren Mitglieder abwechselnd im Home Office und im Büro arbeiten, sind der neue Normalzustand. Schnell geschieht es dabei, dass manche zum Einzelkämpfer werden oder schlecht integriert sind. Folge: Die Performance des gesamten Teams sinkt, weil die Abstimmung untereinander nicht funktioniert. Virtuelle Teams brauchen deshalb die richtigen Rahmenbedingungen: technisch, organisatorisch und kommunikativ. Sprachtechnologien stellen darin einen wichtigen Mosaikstein dar. Wie man sie einsetzt, zeigt Speech Processing Solutions in einem Webinar am 10. Juli (11.00-11.45 Uhr).

Ein großer Produktivitätskiller für hybrid arbeitende Teams ist der viel höhere Aufwand zur Dokumentation und Verschriftlichung. Die Lösung: Protokolle, Korrespondenzen, Memos, E-Mails usw. mittels Sprache statt mit der Tastatur in deutlich schnellerer Zeit erstellen. Diktier-Apps auf dem Smartphone erlauben die Erledigung von Aufgaben unabhängig vom Standort. Automatisierte Dokumentenerstellungsworkflows sorgen dafür, dass die Produktivität weiter steigt – auch und gerade vom Home Office aus.

Das Webinar von Speech Processing Solutions zeigt, wie man als Führungskraft eines hybriden Teams Tasks reibungslos managt, den Aufwand für Dokumentation und Verschriftlichung minimiert und so die Teamzusammenarbeit verbessert. Durch die Veranstaltung führen Dr. Ina Fliegen, Buchautorin, Coach, Trainerin und Beraterin für Human Resources und Personalführung, und Florian Schwiecker, Geschäftsführer von Speech Processing Solutions Deutschland und Experte für cloudbasierte Sprachtechnologie.

Maren Kaup
Marketing Manager Deutschland