Bauer Media Group, mutti

Von L.A. bis Kopenhagen - mutti bringt alle an den Herd Dieses Mal dabei: Der Streetfood King, Luchadores und viele mehr

Von L.A. bis Kopenhagen - mutti bringt alle an den Herd

Dieses Mal dabei: Der Streetfood King, Luchadores und viele mehr
Cool Cakes und Festival Food Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/112930 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, mutti"

Hamburg (ots) - Der Sommer steht vor der Tür. Das heißt für mutti: Raus aus der Küche und rein in die weite kulinarische Welt. Mit ihrer vierten Ausgabe (02/2015 EVT: 15.05.2015) beweißt mutti wieder, dass einfache Küche nicht einfallslos sein muss und lädt alle Foodies und die, die es werden wollen, auf eine Reise an besondere Lieblingsorte ein.

Von den Bergen Hollywoods in die Kampfarenen Mexikos

Streetfood ist derzeit wegen seiner Vielfalt und hohen Qualität in jedermanns Munde. Gestartet hat den Trend Roy Choi, der vor knapp zehn Jahren den BBQ-Taco erfand und ihn mit seinem Foodtruck zuerst Los Angeles und dann der ganzen Welt vorstellte. mutti zeigt er seine Lieblingsrezepte - von "Mojo-Schinken-Cubanos" bis "Tostones mit Chili-Essig". Für den Film "Kiss the Cook" (ab dem 28. Mai im Kino) wurde Choi sogar als kulinarischer Berater engagiert. Denn er kennt sich bestens mit scharf-lateinamerikanischen Genüssen aus.

Genau wie die Luchadores: In ihrer mexikanisches Heimat werden die Wrestler wie Götter verehrt. Ihre eindrucksvollen Masken sind Tarnung und Rolle zugleich. Enttarnen möchte mutti ihre Identitäten zwar nicht, welches Powerfood Luchador "Solar", Luchadora "Sexy Schiesspulver" und Luchador "Sohn des Dr. Mörder" vor ihren Kämpfen essen, verraten sie in "Nahkampfnahrung" und erklären, was es mit "Lucha Libre" - Wrestlen auf Mexikanisch - auf sich hat.

Aus südlichen Gefilden geht es in den hohen Norden: In der Hotdog-Hochburg Kopenhagen luncht mutti nicht nur die Würstchen im Brötchen. Auf den Tisch kommen "Smørrebrød", "Brændende Kærlighed" und zum Nachtisch "Stor Is Med Alle", mit Insider-Tipps für die Hafenstadt. In Zürich besuchte mutti das Start-up "Martha's Salad": Zwei Unternehmerinnen, die nach einem Schnitzel-Koma entschieden haben einen Lieferservice für gesundes Mittagessen zu gründen, der gleichzeitig lokale Bauern unterstützt. Mit "Gimme More"-Hörnlisalat, "Sweet as Summer"-Salat oder "Take me Away"-Linsensalat wird die Mittagspause gleich viel bunter. Wetten? Die Printausgabe (Copypreis 4,50 Euro) erscheint ab dem 15. Mai 2015 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ab sofort ist mutti auch im Abonnement erhältlich.

Parallel bietet mutti online Hilfestellung am Herd: Als Blog unter http://www.mutti-magazin.de/ und via facebook.com/muttimagazin sowie auf instagram.com/mutti_magazin.

Die internationale Food-Kompetenz der Bauer Media Group Mit mutti baut Bauer Media das Food-Segment weiter aus. Food-Zeitschriften wie LECKER, tina Koch&Back-Ideen, REZEPTE pur, Mein Lieblings-Rezept oder kochen & genießen und für den internationalen Markt Maxi Cuisine, Bistrot, Eat in oder Gourmet Traveller begeistern in acht Ländern die Leserinnen und Leser. Am Standort Hamburg werden in der hauseigenen Food-Agentur circa 1.300 Food-Seiten monatlich für den internationalen Markt realisiert, inklusive USA, Frankreich und Großbritannien.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:

Sonja Kittel