AS&S AKADEMIE

AS&S AKADEMIE startet bundesweit mit mehreren Veranstaltungsreihen

Logo AS&S AKADEMIE. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/112912 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/AS&S AKADEMIE"

Frankfurt (ots) - Mit einer Reihe hochkarätiger Veranstaltungen im Bereich der TV- und Radiovermarktung, darunter die bekannte Media Akademie sowie Schulungen, Media-Coachings und Workshops geht die AS&S AKADEMIE an den Start. Ihr Angebot richtet sich vor allem an Unternehmen im Bereich der Agenturen, Medien und der werbungtreibenden Wirtschaft. Mit Veranstaltungen in gleich fünf deutschen Städten widmet sich unter dem Dach der AS&S AKADEMIE die Media Akademie dem Thema "Werbung in TV und Radio: Marken emotionalisieren, Käufer aktivieren".

Die AS&S Media Akademie präsentiert anhand konkreter Praxisbeispiele vielfältige Einblicke und detaillierte Informationen über neueste Erkenntnisse und Entwicklungen in der Medien-, Markt- und Werbeforschung. Der Fokus liegt dabei gleichermaßen auf den Medien Radio und TV. Anhand aktueller Fallstudien werden Erkenntnisse zur Werbewirkung beider Medien vorgestellt. Daraus werden praktische Empfehlungen für Kampagnenstrategien und Spotkreationen abgeleitet. Methodische Neuerungen bei der Werbewirkungsforschung und der Reichweitenmessung beider Medien runden das Programm ab.

Die Termine:

6. Mai 2014: Frankfurt, Deutsche Nationalbibliothek
   8. Mai 2014: Düsseldorf, Forum im Finanzkaufhaus der
Stadtsparkasse
   13. Mai 2014: München, Rilano No.6 Lenbach Palais
   15. Mai 2014: Hamburg, Hotel Hafen Hamburg
   20. Mai 2014: Berlin, Radisson Blu Hotel

"Die zahlreichen Angebote, mit denen wir seit Jahren erfolgreich sind und die wir gezielt weiter entwickeln werden, wollten wir unter einem Dach bündeln - eben dem Dach der AS&S AKADEMIE. Das soll unseren Kunden und allen, die an diesen Angeboten interessiert sind, Orientierung in einem sich ständig ändernden Umfeld bieten und aktuelles Wissen vermitteln", erklärt Elke Schneiderbanger, Geschäftsführerin ARD-Werbung SALES & SERVICES. "Die AS&S AKADEMIE ist eine Art Gütesiegel. Veranstaltungen der "AS&S AKADEMIE" stehen für hohe Qualität, klare Positionierung und fundierten inhaltlichen Mehrwert."

Neben der Media Akademie lädt die AS&S AKADEMIE im Juli Nachwuchskräfte aus werbungtreibenden Unternehmen sowie Kreativ- und Mediaagenturen zu den AS&S Radio Kreativ-Workouts ein. Bei dieser Veranstaltungsreihe handelt es sich um einen ganztägigen Kreativ-Workshop, der einmal jährlich an mehreren Standorten stattfindet, in diesem Jahr unter anderem in Hamburg, Nürnberg, Frankfurt und Berlin.

Ergänzend zu diesen beiden Veranstaltungsreihen bietet die AS&S AKADEMIE weitere hochkarätige Fortbildungsangebote an. Darunter die AS&S Radio Media-Coachings sowie die AS&S Radio Planungsworkshops. Letztere können auf Anfrage und Bedarf um konkrete individuelle Inhalte ergänzt werden.

Informationen zu den Veranstaltungen, Anmeldeunterlagen und Ansprechpartnern der AS&S AKADEMIE finden sich im Internet unter www.ard-werbung.de/akademie.

Pressekontakt:

Norbert Rüdell