19.01.2021 – 12:06

Sitecore startet einen Investitionsplan in Höhe von 1,2 Milliarden US-Dollar zur Beschleunigung des Firmenwachstums

Die größte jemals getätigte Kapitalinvestition im Bereich der Marketingtechnologie wird Sitecore dabei helfen, Produktinnovationen voranzutreiben, die weltweite Präsenz massiv zu erweitern und die globale Marke zu stärken

München, 19. Januar 2021Sitecore®, weltweiter Marktführer für Experience-Management-Software, gab heute bekannt, dass das Unternehmen sich Unterstützung für einen groß angelegten Wachstumsplan in Höhe von 1,2 Milliarden US-Dollar gesichert hat. Diese enorme Investition ist die größte jemals getätigte Kapitalbeteiligung im Bereich der Marketingtechnologie und kommt weniger als fünf Monate, nachdem Steve Tzikakis als CEO zu Sitecore gestoßen ist.

Sitecore hat in den letzten drei Quartalen Rekordumsätze erzielt und erwartet weiteres Wachstum. Nach Daten von McKinsey [1] hat die Branche im Hinblick auf die Akzeptanz digitaler Lösungen bei Verbrauchern und Unternehmen in nur acht Wochen einen Entwicklungssprung von fünf Jahren gemacht. Diese positive Entwicklung der Nachfrage nach digitalen Experience-Management-Lösungen ist maßgeblich auf den Einfluss der Covid-19-Pandemie zurückzuführen.

„Eine Investition dieser Größenordnung ist in unserer Branche beispiellos", sagt Steve Tzikakis, CEO von Sitecore. „Unternehmen und Verbraucher suchen in dieser bedeutsamen Zeit nach nahtlosen Möglichkeiten der Kommunikation, Koordination und Zusammenarbeit. Deshalb wird die Investition in Sitecore die Produktinnovation ankurbeln, um noch tiefgreifendere und mitreißendere Erlebnisse entlang der gesamten Customer Journey zu ermöglichen.“

Sitecores Investitionsplan kommt zeitgleich zur Feier des 20-jährigen Bestehens des Unternehmens in diesem Jahr. Gegründet im Jahr 2001, gehören mittlerweile mehr als ein Drittel der Fortune 100-Unternehmen sowie fast die Hälfte der S&P Global 100 und Dow Jones Global Titans zu den Kunden des führenden Anbieters von digitaler Experience-Management-Software. Sitecore unterstützt außerdem 3 der Top-10-Einzelhändler der Welt, 16 der 18 größten Finanzmarken, die Hälfte der größten Gesundheitskonzerne und 6 der 10 größten Automobilhersteller.

[1] The COVID-19 recovery will be digital: A plan for the first 90 days, McKinsey Digital, May 14, 2020

Sitecore stellt eine Plattform für digitale Kundenerlebnisse bereit, mit deren Hilfe die smartesten Marken der Welt Kundenbeziehungen auf Lebenszeit aufbauen können. Als vielfach ausgezeichneter Marktführer ist Sitecore das einzige Unternehmen, das Content, Commerce und Daten auf einer vernetzten Plattform zusammenführt, um jeden Tag Millionen von digitalen Kundenerlebnissen zu verwirklichen. Führende Unternehmen wie American Express, ASOS, Carnival Cruise Lines, Kimberly-Clark, L’Oréal und Volvo Cars vertrauen bei der Bereitstellung von ansprechenderen personalisierten Erlebnissen für ihre Kunden auf Sitecore. Weitere Informationen finden Sie auf Sitecore.com.

Sitecore ist ein eingetragenes Warenzeichen der Sitecore Corporation A/S in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Markennamen, Produktnamen oder Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Dokument: PM_Sitecore Investit~on 1,2 Mrd USD.docx