12.11.2020 – 13:44

Per Stritich wird General Manager für Zentral- und Osteuropa bei Sitecore

Per Stritich wird General Manager für Zentral- und Osteuropa bei Sitecore

Stritichs Ernennung resultiert aus dem Ziel von Sitecore, das Wachstum im deutschen Markt weiter voranzutreiben und in weitere Regionen in Europa zu expandieren

München, 12. November 2020Sitecore®,der weltweit führende Anbieter von Digital Experience Management Software, hat Per Stritich als General Manager für Zentral- und Osteuropa berufen. Die Ernennung von Stritich unterstützt den Fokus des Unternehmens auf den deutschen Markt und die Expansionspläne für weitere europäische Länder.

Bei Sitecore bringt Stritich eine umfassende Führungserfahrung sowohl aus der Software- als auch aus der Dienstleistungsbranche ein. Er hat in Europa bereits Cloud-Unternehmen wie Box und Onelogin sowie zuletzt Automation Anywhere vom Launch bis hin zur Etablierung als europäische Player begleitet. Davor war er knapp 10 Jahre bei SAP EMEA, wo er die Strategie und Umsetzung der gesamten Cloud- und Line of Business-Produktfamilie verantwortete.

Stritich tritt seine Stelle bei Sitecore zu einem Zeitpunkt an, an dem die Lösungen des Unternehmens so gefragt sind wie nie und unterstreicht: „Seit der Pandemie sind Kundeninteraktion und der Aufbau persönlicher Beziehungen über digitale Wege für Unternehmen so wichtig wie nie zuvor. Deshalb freue ich mich, gerade jetzt, in dieser von großen Veränderungen geprägten Zeit, Teil von Sitecore zu werden. Sitecores neuen Weg des Wachstums werden wir in Zentral- und Osteuropa massiv unterstützen, sodass unsere regionalen Kunden und Partner auch von mir und meinem Team beschleunigte Expansionspläne und die Stärkung unserer kundenorientierten DNA erwarten können.“

Sitecore unterstützt viele große und renommierte Marken bei der Bereitstellung herausragender digitaler Erlebnisse in den Bereichen Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen, Einzelhandel, Automobilindustrie, Fertigung und mehr. Zu seinen Kunden gehören mehr als ein Drittel der Fortune 100 und fast die Hälfte der S&P Global 100. Sitecore ist somit ideal positioniert, um Unternehmen bei ihren digitalen Strategien zu unterstützen.

Über Sitecore Sitecore stellt eine Plattform für digitale Kundenerlebnisse bereit, mit deren Hilfe die intelligentesten Marken der Welt lebenslange Beziehungen zu ihren Kunden aufbauen können. Als ein vielfach ausgezeichneter Marktführer ist Sitecore das einzige Unternehmen, das Content, E-Commerce und Daten auf einer vernetzten Plattform zusammenführt, um mehr als eine Million digitale Kundenerlebnisse pro Tag bereitzustellen. Führende Unternehmen wie American Express, ASOS, Carnival Cruise Lines, Kimberly-Clark, L’Oréal und Volvo Cars vertrauen auf Sitecore bei der Bereitstellung von ansprechenderen personalisierten Erlebnissen für ihre Kunden. Weitere Informationen finden Sie auf Sitecore.com.