Abonnieren Sie alle Meldungen von Sitecore

18.02.2019 – 15:34

Sitecore wird zum zweiten Mal in Folge als Leader im Gartner Magic Quadrant für Digital Experience-Plattformen ausgezeichnet

München, 18. Februar 2019 - Sitecore, der weltweit führende Anbieter von Customer-Experience-Management-Software, wurde erneut als einer der führenden Anbieter im im "Gartner Magic Quadrant for Digital Experience Platforms" ausgezeichnet. Der Bericht bewertet 17 Anbieter. Sitecore zählt zu den fünf Anbietern im Leader-Quadranten, basierend auf der Umsetzbarkeit und der Vollständigkeit der Vision. Im Rahmen der Unternehmensbewertung wurde die Sitecore Experience Platform(TM) (XP) beurteilt.

Gartner definiert eine "Digital Experience Platform (DXP)" als "eine Reihe integrierter Kerntechnologien, die die Zusammenstellung, Verwaltung, Bereitstellung und Optimierung von kontextualisierten digitalen Erlebnissen unterstützt. DXPs legen großen Wert auf Interoperabilität und kanalübegreifende Kontinuität in der gesamten Customer Journey." Gartner stellte zudem fest, dass "DXPs als Schwerpunkte in einer komplexen, umfassenden und vernetzten Technologielandschaft fungieren. Neben einfachen Websites und mobilen Apps müssen Unternehmen stark kontextualisierte Erlebnisse für die zunehmende Vielfalt an Modalitäten und Kanälen in der gesamten Customer Journey bereitstellen."

"Digital Experience Plattformen werden immer mehr zur strategischen Grundlage, auf der Unternehmen Kundenerlebnisse liefern, die ihre Marken differenzieren", so Mark Frost, CEO von Sitecore. "Wir sehen Content-Management als das Herzstück einer vielseitigen Plattform für digitale Erlebnisse. Wir sind der Ansicht, dass Gartners Einschätzung bestätigt, dass unsere Strategie und unser fortschreitendes Innovationstempo Sitecore in den strategischen Mittelpunkt des Martech-Stack unserer Kunden positioniert hat."

Laut Gartner haben "Leader reichlich Gelegenheit, eine Vielzahl von DXP-Anwendungsfällen zu unterstützen und die Kundenanforderungen über einen längeren Zeitraum hinweg konstant zu erfüllen. Marktführer haben bedeutende Produktinnovationen auf der Grundlage der DXP-Anforderungen entwickelt und waren erfolgreich bei der Vermarktung an neue Kunden in allen Branchen."

Die integrierte Digital Experience-Plattform von Sitecore ermöglicht es den weltweit besten Marken, überzeugende digitale Erlebnisse zu schaffen, die engere Beziehungen aufbauen und treue Kunden auf Lebenszeit binden. Branchenführendes Content-Management und umfassende digitale Marketing-Tools, darunter Analyse, Personalisierung, Automatisierung, maschinelles Lernen und Omnichannel-Bereitstellung, sind nahtlos in ein zentrales Repository aus Echtzeit-Multichannel-Kundenerfahrungsdaten integriert und mündet in der vielseitigsten digitalen Marketing-Plattform der Branche.

Die im Oktober 2018 angekündigte Sitecore XP-Version 9.1 enthält eine Reihe Neuerungen, die Marketingfachleute mit Tools zur Erweiterung und Skalierung ihres Know-hows ausstatten. Mit den Sitecore JavaScript Services (JSS), erweiterten Sitecore Experience Analytics und Machine-Learning-Funktionen der nächsten Generation in Sitecore Cortex(TM) können Marketingexperten mit Sitecore XP 9.1 Märkte schneller erschließen und die Komplexität bei der Bereitstellung personalisierter Kundenerfahrungen über jeden digitalen Touchpoint hinweg reduzieren.

Eine kostenlose Kopie des 2019 Gartner Magic Quadrant for Digital Experience Platforms-Berichts kann von der Sitecore-Website heruntergeladen werden.

Quelle: Gartner, "Magic Quadrant for Digital Experience Platforms", Irina Guseva, Gene Phifer, Mike Lowndes, Gavin Tay, 11. Februar 2019.

*Gartner befürwortet keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungsveröffentlichungen aufgeführt sind, und rät Technologieanwendern nicht, nur solche Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Designierungen auszuwählen. Die Gartner-Forschungsveröffentlichungen reflektieren die Stellungnahmen der Gartner-Forschungsorganisation und sollten nicht als Tatsachenaussage interpretiert werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Garantie in Bezug auf diese Forschung ab, einschließlich Garantien der Marktfähigkeit oder der Eignung für einen bestimmten Zweck.

Sitecore ist weltweiter Marktführer für Experience Management Software, die
effektiv Content Management, E-Commerce and Customer Insights miteinander
verbindet. Mit der Sitecore Experience Cloud(TM) sind Marketer in der Lage, in
Echtzeit personalisierte Inhalte zu schalten und so alle Kunden in jedem Kanal
zu erreichen - und zwar vor, während und nach dem Kauf. Mehr als 5.200 der
weltweit führenden Marken - darunter American Express, Carnival Cruise Lines,
Dow Chemical und L'Oréal - vertrauen Sitecore bei der Gestaltung
personalisierter Interaktionen, die Kunden ansprechen, Treue aufbauen und die
Umsätze steigern.

Matt Krebsbach
Senior Director, Public & Analyst Relations bei Sitecore
matt.krebsbach@sitecore.com

adel&link Public Relations

Sitecore®, Own the Experience®, Sitecore Experience Cloud(TM), Sitecore
xConnect(TM),
Sitecore Cortex(TM), Sitecore® Experience Platform(TM), Sitecore Experience
Manager(TM)
und Sitecore® Experience Database(TM) sind eingetragene Warenzeichen oder
Warenzeichen von Sitecore Corporation A/S in den USA und in anderen Ländern.
Alle anderen Markennamen, Produktnamen oder Warenzeichen gehören den jeweiligen
Inhabern.