Sitecore schließt die Übernahme von Stylelabs ab und festigt seine Position als einzige End-to-End Content-, Commerce- und Personalisierungsplattform
Die Erweiterung von Sitecore Experience Cloud um Stylelabs Marketing Content Hub ermöglicht es Unternehmen, den gesamten Content-Lebenszyklus für relevante, personalisierte und ansprechende Erlebnisse zu optimieren
San Francisco, 15. November - Sitecore, der Anbieter von führender Experience Management Software, gab heute den Abschluss der Übernahme von Stylelabs bekannt, dem Entwickler des Marketing Content Hub, auf der Digital Asset Management (DAM), Marketing Resource Management (MRM) und Product Information Management (PIM) zusammengeführt werden. Nach Abschluss der Übernahme schließt sich der Stylelabs Marketing Content Hub den branchenführenden Funktionen für Web-Content-Management, Vertrieb und digitale Experience-Plattform von Sitecore in der Sitecore Experience Cloud an. Dadurch wird eine einheitliche Plattform geschaffen, die die gesamte Marketingabteilung mit der einfachen Definition, Erstellung, Verwaltung und Bereitstellung personalisierter Inhalte über jeden Kanal und in jeder Phase der Customer Journey verbindet.
"Marketingspezialisten sind oft gezwungen, Tools zu verwenden, die nicht integriert sind oder ihre Arbeitsabläufe und Prozesse unterstützen. Das beeinträchtigt ihre Fähigkeit, Marketinginhalte kollaborativ zu planen, zu erstellen und zu verwalten. Genauso Kampagnen zu starten und personalisierte Erlebnisse zu liefern, die mit den Kunden in Beziehung stehen", so Ryan Donovan, Chief Technology Officer bei Sitecore. "Der Stylelabs Marketing Content Hub hilft bei der Lösung dieser Content-Krise, indem er eine integrierte Lösung anbietet, die Teams über den gesamten Lebenszyklus des Content-Marketings, von der Planung bis zur Veröffentlichung, verbindet und unterstützt. In Kombination mit unseren führenden Content-Management- und E-Commerce-Plattformen können Unternehmen inhaltsstarke, personalisierte Erlebnisse von unerreichter Relevanz für die individuellen Interessen und Bedürfnisse eines Jeden bereitstellen."
In ihren Bemühungen, das enorme Content-Volumen zu schaffen, das notwendig ist, um die Anforderungen der Verbraucher an relevantere und wertvollere Interaktionen zu erfüllen, kämpfen Marketingabteilungen unter dem Einfluss von Anwendungen, die mehr dafür tun, Silos zu erstellen, anstatt sie abzureißen. Der Stylelabs Marketing Content Hub beseitigt diese Hindernisse und ermöglicht es Marketing-Teams, ihre Abläufe über eine einzige Plattform zu skalieren:
- Sitecore Digital Asset Management: Effiziente Verwaltung, Speicherung und Suche nach nahezu allen digitalen Marketing-Assets wie Bildern, Layouts, Kunstwerken, Videos, 3D, Quelldateien und mehr. Sitecore DAM ist auch für große Unternehmen geeignet und beinhaltet Digital Rights Management (DRM) mit Rechteprofilen, Verträgen und präzisen Regeln zur Verwaltung bedarfsgerechter Assets. - Sitecore Marketing Resource Management: Planung, Terminierung und Organisation der Content-Produktion in einem strukturierten, gestrafften Prozess. Steigerung der Effizienz durch Stage-Gate-Workflows und Dashboards. Steuerung von Teams zur Erreichung von Schlüsselzielen mit intuitiven Tools für die Zusammenarbeit, Überprüfung und Freigabe. - Sitecore Product Information Management: Zentralisierung und Automatisierung der Verwaltung und Pflege von Produktstammdaten, die in E-Commerce-Websites, gedruckte Kataloge, ERP-Systeme usw. einfließen. Sitecore PIM hilft Produktmanagern und Merchandisern organisiert zu bleiben und mit einer zentralen Quelle für sämtliche Produktinformationen optimale E-Commerce-Ergebnisse zu erzielen.
Verfügbarkeit
Das Stylelabs Marketing Content Hub steht heute für Kunden in aller Welt bereit. Die Integration mit anderen Komponenten der Sitecore Experience Cloud werden bis zum Jahresende verfügbar sein. Weitere Integrationen sind für Anfang 2019 geplant.
Über Sitecore Sitecore ist ein weltweiter Marktführer für Experience Management Software, die effektiv Content Management, E-Commerce und Customer Insights miteinander verbindet. Mit der Sitecore Experience Cloud(TM) sind Marketer in der Lage, in Echtzeit personalisierte Inhalte zu schalten und so alle Kunden in jedem Kanal zu erreichen - und zwar vor, während und nach dem Kauf. Mehr als 5.200 der weltweit führenden Marken - darunter American Express, Carnival Cruise Lines, Dow Chemical und L'Oréal - vertrauen Sitecore bei der Gestaltung personalisierter Interaktionen, die Kunden ansprechen, Treue aufbauen und Umsätze steigern. Kontakt Matt Krebsbach Sr. Director, Public & Analyst Relations, Sitecore matt.krebsbach@sitecore.com Sitecore PR-Team DACH adel & link Public Relations sitecore@adellink.de Sitecore, Own the Experience und Sitecore Experience Cloud sind eingetragene Marken oder Marken der Sitecore Corporation A/S in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Markennamen, Produktnamen oder Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.