bayern design

Die Munich Creative Business Week bietet neun Tage lang Design vom Feinsten

München (ots) - Unter dem Motto "Metropolitan Ideas" geht die MCBW vom 21.02. bis 01.03.2015 in die vierte Runde: Neu am Start ist die Plattform MCBW START UP. Hier werden junge Geschäftsideen und zukunftsweisende Innovationen der Kreativwirtschaft vorgestellt. Mit Dänemark hat die MCBW nun auch ein Partnerland an Bord. Bayern design und die Innovationsagentur HYVE präsentieren die MCBW App "Smart Up Your City", mit der clevere Ideen hin zu einer smarten Metropole dokumentiert und in der MCBW Community diskutiert werden.

Dem diesjährigen Motto widmen sich auch die MCBW LECTURES (24. Februar 2015) und die Ausstellung HIT THE FUTURE im MCBW FORUM. Unter dem Titel "The Future of Smart Cities" befasst sich Dänemark mit der Zukunft der Städte. Vertreter der dänischen Designagentur Designit und des dänischen Architekturbüros Henning Larsen Architects diskutieren Trends und Herausforderungen (24. Februar 2015). Dänisches Design lässt sich auch in der Ausstellung "Hans J. Wegner - Meister der dänischen Moderne" in den Neuen Werkstätten oder auf der "Danish Design and Delight Tour" durch München entdecken. Im Rahmen von MCBW START UP werden zukunftsweisende Innovationen und Geschäftsideen vorgestellt. Los geht es mit der Creative Demo-Night am 24. Februar 2015 im Literaturhaus. Die beiden folgenden Tage sind ganz dem Matchmaking gewidmet.

Lösungen für urbane Mobilität zeigt BMW Lenbachplatz in einer exklusiven Sonderausstellung. Weitere namhafte Marken aus dem In- und Ausland wie zum Beispiel Alessi, ClassiCon, Leica, Nymphenburg, Rosenthal oder USM öffnen ihre Flagshipstores für die MCBW und steuern hochkarätige Events bei. Die desingerwerkschau lädt am 26. Februar 2015 zu einem Werkbericht des New Yorker Studios Daniel Libeskind ein.

Bildmaterial unter http://www.mcbw.de/presse.html.

Pressekontakt:

Kerstin Beste-Stüker
wbpr_Kommunikation

Fon: +49 89 99 59 06-46
Mobil: +49 176 12 99 12 46
Mail: kerstin.beste-stueker@wbpr.de

Original-Content von: bayern design, übermittelt durch news aktuell