EVB-NUMMER.COM

Autoversicherungen für Singles im Februar noch günstiger

Frankfurt am Main (ots) - Im Rahmen einer statistischen Erhebung für die Internetseite EVB-NUMMER.COM wurde bekannt, dass sich die durchschnittlichen Versicherungsbeiträge für junge Singles im Februar 2014 im Vergleich zum Vormonat vergünstigt haben. Für junge und ledige Autobesitzer, die ihr Fahrzeug bald zulassen wollen, könnte also noch in diesem Monat ein Tarifvergleich nützlich sein.

Bei der Erfassung der Daten wurden die Kosten von 57 Autoversicherungstarifen ausgewertet. Als Basis für die Berechnungen wurde ein lediger, 26-jähriger Angestellter zu Grunde gelegt. Im Vergleich zu Januar 2014 sind die durchschnittlichen Preise um 1,04% gesunken. Bei anderen Personengruppen, wie Rentner, Beamte, Familien, Studenten und Selbstständige konnte kein signifikanter Unterschied im Vergleich zum Vormonat festgestellt werden.

Insgesamt sind die Versicherungsbeiträge von 45 Tarifen gleich geblieben. Nur bei 2 Tarifen ist der Preis zum Vormonat angestiegen. Somit sind bei immerhin 10 Versicherungstarifen günstigere Beiträge möglich.

Grundlage der Preiserfassung - Bei der Preiserfassung für die Autoversicherung wurden unter anderem die folgenden Merkmale einbezogen:

- Ledig, exakt 26 Jahre alt, Angestellter, männlich
   - VW Golf 1.2 TSI BlueMotion Technology DSG - eigenfinanziert
   - Zulassung in Frankfurt/Main (PLZ 60316)
   - Fahrleistung 9.000 km pro Jahr
   - Vollkasko (300,- Euro SB) und Teilkasko (150,- Euro SB)
   - Schadenfreiheitsklasse 3
   - Deckung bei grober Fahrlässigkeit
   - Mit Werkstattbindung
   - Neuwertentschädigung mind. 12 Monate

Quelle: Kfz-Rechner zur Verfügung gestellt vom Tarifcheck24-Partnerprogramm Alle Angaben ohne Gewähr.

Das Portal EVB-NUMMER.COM bietet Informationen rund um die elektronische Versicherungsbestätigung, die für die Kfz-Zulassung und den Halterwechsel unabdingbar ist. Über den Online-Vergleich kann die eVB-Nummer sofort für die Auto- und Motorradversicherung erstellt werden.

Pressekontakt:

EVB-NUMMER.COM
Wächtersbacher Straße 83
info@evb-nummer.com

Original-Content von: EVB-NUMMER.COM, übermittelt durch news aktuell