Ankündigung neuer, innovativer Testformate: Zertifizierung für die Bereiche "Baufinanzierung" und "Private Banking"

Muster für die IVA-Qualitätssiegel für das Jahr 2015. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/112292 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG"
Kontakt aufnehmen

München (ots) - Aufgrund der großen Nachfrage hat die IVA AG jüngst entschieden, dass noch in diesem Jahr zu den beiden Themenfeldern "Baufinanzierung" und "Private Banking" zwei Testformate angeboten werden, für die sich qualitativ gute Banken bewerben können.

Der Fokus liegt bei dieser Vorgehensweise weder auf Testkäufen noch auf einem Vergleichstest, sondern vielmehr auf der umfangreichen und inhaltlichen Beurteilung durch das IVA mit der Option, sich eine besonders gute Leistung und Struktur im Nachgang bestätigen zu lassen.

Auf Basis eines im Vorfeld ausgefüllten Fragebogens erhalten die interessierten Finanzdienstleister im ersten Schritt ein kostenloses Benchmarking mit der Aussage, ob eine vertiefende Analyse (nach dieser Machbarkeitsstudie) möglich ist.

Wenn das der Fall ist, erhalten diese - bei Interesse - ein Angebot für einen Audit-Termin vor Ort, bei dem eine umfangreiche und tiefergehende Beurteilung auf Basis des IVA-Qualitätsindex vorgenommen wird. Wenn im Rahmen des Audits der Qualitätsindex mit mind. 90% bestätigt wird, kann die Bank im Nachgang mit der Auszeichnung "Ausgezeichnete Qualität nach dem IVA-Qualitätsindex" werben.

Über die Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG:

Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG (www.institut-va.de) ist eine bankenunabhängige Gesellschaft zur Förderung des Vermögensaufbaus von Privatanlegern mit Hilfe finanzwissenschaftlicher Methoden. Durchgeführt werden unter anderem Analysen und Studien, deren Ergebnisse Privatanlegern beim Auffinden qualitativ hochwertiger Lösungen für den langfristigen Vermögensaufbau helfen.