"Meine Bank vor Ort.de" (MBVO.de) gewinnt Innovationspreis-IT 2014 in der Kategorie "Finanzen"

Die Auszeichnung "BEST OF 2014" in der Kategorie: Finance. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/112292 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG/Jens Cyganek"
Zum Bankkunden-Portal

München (ots) - Die Initiative Mittelstand prämiert mit dem INNOVATIONSPREIS-IT Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand.

Die Experten-Jury zeichnet in dieser Kategorie mit dem Prädikat "BEST OF 2014" die Agentur artViper designstudio aus, die die Plattform "Meine Bank vor Ort.de" technisch entwickelt hat.

"Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, die uns nach dem ersten Jahr bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", freut sich Kai Fürderer, Mitglied des Vorstands beim Institut für Vermögensaufbau.

MBVO.de hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 5.000 eingereichten Bewerbungen. Der INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand schlägt im elften Jahr die Brücke zwischen IT-Innovationen und dem Mittelstand.

Der Schirmherr des diesjährigen INNOVATIONSPREIS IT ist der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi).

Eine Experten-Jury mit 100 Mitgliedern kann nicht irren. Link: http://www.imittelstand.de/innovationspreis-it/2014/jury.html

Die Beschreibung in der Bestenliste finden Sie unter folgendem Link: http://www.finance-bestenliste.de/produkt/4392-meine-bank-vor-ortde.html

Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG (www.institut-va.de) ist eine bankenunabhängige Gesellschaft zur Förderung des Vermögensaufbaus von Privatanlegern mit Hilfe finanzwissenschaftlicher Methoden. Durchgeführt werden unter anderem Analysen und Studien, deren Ergebnisse Privatanlegern beim Auffinden qualitativ hochwertiger Lösungen für den langfristigen Vermögensaufbau helfen. Im Bereich Retailbanking besteht die Kerndienstleistung in der flächendeckenden Durchführung von Tests - wie beispielsweise des FOCUS MONEY-CityContest - zur Erfassung der bundesweiten Beratungsqualität in diesem Kundensegment. Ein "Qualitätsatlas", der die Ergebnisse des jeweils letzten Jahres - in Form einer wissenschaftlichen Analyse - darstellt, wird zu Beginn jedes Jahres veröffentlicht.

Den aktuellen "Qualitätsatlas Retailbanking 2013" finden Sie bereits zum Download unter: http://meine-bank-vor-ort.de/kzp/was-ist-der-citycontest/

Über "Meine Bank vor Ort.de":

Das Portal "Meine Bank vor Ort.de" (MBVO.de) (www.meine-bank-vor-ort.de) stellt eine neue Form eines Bankkunden-Portals dar. Ziel ist die objektive und unabhängige Information von Privatkunden, um sie bei der Suche nach der besten Bank in ihrer Region zu unterstützen. Im so genannten Info-Center erhält der Bankkunde Informationen und Tipps von Experten und kann mit Rechentools seine persönliche Bedarfssituation berechnen oder direkt auf die Inhalte der vom Institut für Vermögensaufbau entwickelten Beratungsdrehbücher zugreifen.