Hausbesichtigung via Klick - mit 360 Grad durch die Immobilie

Glinde (ots) - Hereinspaziert! Verkäufer und Vermieter von Immobilien können Kunden jetzt zu einem virtuellen Besichtigungstermin einladen. Die neue 360°-Technik von Immomento auf dem Portal www.ohne-makler.net macht es möglich. Via Klick schauen sie durch´s Schlüsselloch, zoomen sich in alle Räume, klicken schnell in den Garten und blicken kurz beim Nachbarn vorbei.

"Wir arbeiten eng mit Immomento zusammen und haben die 360°-Rundgänge auf www.ohne-makler.net installiert", erklärt Henning Evers von ohne-makler.net und immoexperten.de. "Der Rundgang hinterlässt einen besseren Eindruck, als ein Nur-Bild-Exposé oder Video". Die virtuelle Besichtigung lässt sich in die Präsentation einbinden und läutet eine neue Ära in der Internet-Performance für Immobilien ein. Einfach - via PC, Tablet oder Smartphone - zoomt sich der Interessent zum Grundstück und lernt die Umgebung kennen. Zudem spart er Fahrten zu Besichtigungsterminen. Auch das Installieren geht fix: "Die Einbettung eines Rundgangs ist unkompliziert und funktioniert ohne aufwendige Programmierung", erklärt Waldemar Wegner von Immomento.

Die Umsetzung auf die Internet-Plattformen erfolgt über ohne-makler.net. "Der Verkäufer bzw. Vermieter stellt seine Anzeige an seinem PC nur einmal auf unserem Portal zusammen. Wir übertragen sie dann mit allen Bildern, Texten und Daten auf große und reichweitenstarke Portale wie Immobilienscout24, Immonet, Immoexperten.de etc.", unterstreicht Evers. "Unsere Inserenten sparen 50 % der Anzeigenkosten gegenüber einer direkten Buchung. Und erhalten deutlich mehr Anfragen."

Bei Buchung einer 360°-Tour wird die Anzeige kostenlos um eine Woche verlängert - dann steht die Foto-Technik. "Das bringt gewerblichen und privaten Anbietern eine sehr viel kompetentere Darstellung ihrer Immobilie", ergänzt Waldemar Wegner.

Auch Makler können davon profitieren. "Makler haben die Möglichkeit, einen kostenlosen Firmeneintrag auf immoexperten.de in Anspruch zu nehmen und 360°-Rundgänge für Objekte zu buchen. Immoexperten.de ist das erste Portal mit einem umfangreichen und spezialisierten Online-Branchenbuch für die Immobilienbranche."

Brombach & Partner
Yvonne Brombach
Bergstraße 12 D
22113 Oststeinbek