Rolta erreicht höchsten CMMI-Reifegrad bei Stufe 5 für Software-Entwicklung

Mumbai (ots/PRNewswire) - Rolta India Limited (Rolta), ein führender Anbieter innovativer IP-led IT-Lösungen, hat heute bekannt gegeben, wieder den höchsten Wert bei Stufe 5 des SEI Capability Maturity Model Integration CMMI-Dev. V1.3 erreicht zu haben. Diese neue Bewertung betrifft nun die Software-Entwicklung, die bei Roltas Abteilung Globale Produkt- und Techniklösungen stattfindet.

Rolta konzentriert sich stark auf kontinuierliche Verbesserungen und Optimierungen seiner Verfahren, nicht nur um hervorragende Produkte und Lieferungen zu erzielen, sondern auch, um Kunden rund um die Welt die besten Lösungen in seinem Bereich bieten zu können. Wir bei Rolta nutzen die Verfahren nach CMMI Stufe 5, um mehr Kundenzufriedenheit zu erreichen und damit Wachstum und Rentabilität zu ermöglichen.

Mukul Madan, leitender Bewerter für hohe Reife bei QAI Global Services, sagte: "Roltas Schwerpunkt auf kontinuierliche Verbesserungen und Verfeinerungen seiner Verfahren war bei dieser Bewertung äusserst deutlich. Rolta hat seine hohe Reife auch mit seinen Praktiken Verfahrensleistungsmodelle und quantitatives Management demonstriert, mit denen innovative Veränderungen der Verfahren mit hohem Mehrwert identifiziert werden, die seinen Geschäftszielen entsprechen und darüber hinaus gehen."

Rajesh Ramachandran, CTO und President, Rolta-Gruppe für globale Produkt- und Techniklösungen, sagte zu der Anerkennung: "Diese Bewertung mit dem höchsten Niveau von CMMI-Reife bestätigt Roltas Fähigkeit, durch stabile Software-Entwicklung hochwertige Produkte und Lösungen anzubieten. Unsere Betonung kontinuierlicher Verbesserungen bei der Verfahrensexzellenz führt letztlich zu besseren Geschäftsergebnissen bei unseren Kunden."

Informationen zu CMMI Stufe 5 Version 1.3: Die vom Software Engineering Institute (SEI) der Carnegie Mellon Universität in den USA entwickelte CMMI-Reife Stufe 5 ist die höchste Stufe der Verfahrensreife, mit der die Fähigkeit einer Organisation zur kontinuierlichen Optimierung ihrer Verfahren durch stufenweise und innovative Verbesserungen an Prozessen und Techniken unter Beweis gestellt wird. Version 1.3 des CMMI-Modells hat einen höheren Schwerpunkt bei der Ausrichtung von Software-Entwicklung und Verbesserungsplänen für Kundenzielsetzungen.

(R)CMMI, Capability Maturity Model, Capability Maturity Modeling und CMM sind durch Carnegie Mellon University

beim US Patent and Trademark Office angemeldet

Informationen zu Rolta:  Rolta ist ein führender Anbieter innovativer Lösungen für viele Vertikalen, darunter Bundes- und Landesbehörden, Verteidigung/HLS, Versorgung, Verfahren, Energie, Finanzdienste, Herstellung, Einzelhandel und Gesundheit. Rolta ist für sein umfangreiches Portfolio indigener Lösungen bekannt, die auf dem praxisgetesteten Rolta-IP für die Verteidigung/HLS von Indien basieren. Durch die einmalige Kombination von Erfahrungen auf den Gebieten IT, Technik und Geoinformation entwickelt Rolta aussergewöhnliche IP-based Cloud ready Lösungen, mit denen Kunden sich weltweit BI, Analytik grosser Datenmengen und IT-OT-Fusion zunutze machen können. Rolta ist ein multinationales Unternehmen mit Hauptsitz in Indien. Das Unternehmen arbeitet an 40 Orten rund um die Welt und hat Projekte in über 45 Ländern durchgeführt. Stammaktien von Rolta werden an den Börsen BSE und NSE in Indien geführt, seine GDRs werden im Hauptsegment der Londoner Börse geführt und seine 'Senior Notes' werden an der Börse von Singapur geführt.

Nähere Informationen finden Sie unter www.rolta.com, [http://www.rolta.com] oder
 wenden Sie sich an:

Sohrab Bhot