Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Tiba Managementberatung GmbH mehr verpassen.

24.01.2020 – 15:07

Tiba Managementberatung GmbH

Zum internationalen Tag der Bildung: Prosci® Change Management Trainings bei Tiba - Veränderungskompetenz als Erfolgsfaktor am Markt

Zum internationalen Tag der Bildung: Prosci® Change Management Trainings bei Tiba - Veränderungskompetenz als Erfolgsfaktor am Markt
  • Bild-Infos
  • Download

Als exklusiver Partner von Prosci® für den deutschsprachigen Raum bietet die Tiba Managementberatung GmbH seit 2014 Change Management Trainings, Coachings und Beratungsdienstleistungen an, welche stets weiterentwickelt werden. Jüngst ist die Website überarbeitet und die Leitung des Bereichs neu vergeben worden.

Neue Website und neuer Ansprechpartner

Anlässlich des 6-jährigen Jubiläums der Partnerschaft zwischen der Tiba Managementberatung und Prosci®, dem Forschungs- und Trainingsinstitut Nr. 1 für Change Management in den USA, gab es vor Kurzem einen Relaunch der Website www.tiba-prosci.com. Die Inhalte sind überarbeitet und aktualisiert worden. Darüber hinaus hat Patrick Wanner Anfang Januar die Leitung dieses Bereichs innerhalb der Tiba übernommen und ist nun für die Partnerschaft mit Prosci® verantwortlich. Als Prosci® Certified Advanced Instructor begleitet er die Teilnehmer verschiedener Trainingsangebote auf ihrem Weg zum Change Management Experten und Prosci® Anwender.

Veränderungskompetenz als Softskill der Zukunft

Tiba und Prosci® stützen sich auf dieselben Grundgedanken: den Fokus auf den Menschen und die Mission zur Befähigung von Unternehmen und deren Mitarbeitern. In der Zusammenarbeit konzentrieren sie sich auf das Thema Change Management. Das übergeordnete Ziel ist, Organisationen und damit die Wirtschaft zu stärken. Denn eine veränderungsfähige Unternehmenskultur ist nicht nur eine wichtige Kompetenz, sie bietet auch Wettbewerbsvorteile, um im internationalen Marktumfeld zu bestehen. "Umso besser die Verantwortlichen in Veränderungsprojekten vorbereitet sind, desto erfolgreicher werden sie sein, desto erfolgreicher wird das Projekt und damit das Unternehmen sein," so Scott McAllister, CEO von Prosci®.

Über Tiba

Die Tiba Managementberatung ist die führende Gesellschaft der Tiba-Gruppe. Sie hat sich auf Beratung und Training rund um das Thema Projekt, Prozess- und Change Management spezialisiert. Seit der Gründung vor über 30 Jahren wurden mehr als 400 Unternehmen beraten und circa 65.000 Personen trainiert. Zu den Kunden der Tiba zählen Unternehmen aus den Branchen Pharma, Automotive, Logistik, Energieversorgung, Finanzdienstleistung, Luft- und Raumfahrt, Maschinen- und Anlagenbau sowie IT und Telekommunikation.

Die Tiba Gruppe hat Gesellschaften in Deutschland, der Schweiz und den USA. Mit Projektmanagement-Experten und Partnern aus verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen ist die Tiba eines der führenden Beratungsunternehmen für Projektmanagement in Deutschland. Mit ihrem weltweiten Partnernetzwerk unterstützt Tiba als globaler Projektmanagementpartner viele weltweit agierende Unternehmen.

Weitere Informationen unter www.tiba.de

Kontakt für die Presse:
Tiba Managementberatung GmbH
Lea Kress
Elsenheimerstraße 47a
80687 München
Telefon:	+49 (0)89 / 89 31 61- 85
Telefax: 	+49 (0)89 / 89 31 61- 96
mailto: 	presse@tiba.de