Gruner+Jahr, CHEFKOCH.de

Praktischer geht es nicht: Die neue CHEFKOCH.de-App

Bonn (ots) - CHEFKOCH.de begeistert ab heute mit seiner neuen App für das iPhone und das iPad alle Hobbyköche, Genussexperten und Familienernährer: Die bisher bestehende CHEFKOCH.de-App wurde komplett überarbeitet und bietet erstmals alle Features der Website auch für unterwegs. Mithilfe der Suche in der App lassen sich Rezepte schnell finden, auf einem virtuellen Merkzettel hinterlegen und im eigenen Kochbuch ablegen. Mit der neuen App haben User ab sofort immer und überall Zugriff auf ihr persönliches CHEFKOCH.de-Kochbuch und die dort gespeicherten Rezepte. Das Kochbuch ermöglicht außerdem persönliche Notizen zu den Rezepten, das Finden über die Kochbuch-Suche und das Verschieben oder Kopieren in andere Rezeptsammlungen.

User können die Startseite der neuen CHEFKOCH.de-App an ihre kulinarischen Wünsche anpassen: Die fünf wichtigsten Suchen zu einem bestimmten Thema, wie zum Beispiel vegetarische Gerichte, lassen sich dort speichern. So entscheidet der User selbst, welche Rezepte ihn täglich inspirieren sollen. Ebenfalls neu auf der Startseite sind saisonal ausgerichtete Magazinartikel von CHEFKOCH.de, die inspirierende und passende Rezepte bereithalten.

Sven Giebler, Geschäftsführer CHEFKOCH.de: "Die CHEFKOCH.de-App ist dank kontinuierlicher Weiterentwicklung entlang der Nutzer-Bedürfnisse und mit über vier Millionen Downloads schon heute ein großer Erfolg. Und die neue iOS-App ist der nächste Schritt, um unsere mobilen Chefköche im Kochalltag bestmöglich zu unterstützen. Jeder kann ab sofort von überall auf seine Lieblingsrezepte zugreifen, Einkäufe planen, sich inspirieren lassen und die App den eigenen Wünschen anpassen. Demnächst auch mit Android-Geräten!"

Die kostenlose CHEFKOCH.de iOS App ist ab sofort für iPhone und iPad im App-Store erhältlich.

Über CHEFKOCH.de

Mit mehr als 1.500.000 angemeldeten Hobbyköchen ist CHEFKOCH.de die größte Food-Community Europas und zählt zu den meistbesuchten Websites Deutschlands. Ambitionierte Hobbyköche, weltgewandte Genussexperten und kochbegeisterte Mütter und Väter finden hier Inspirationen, Ratschläge und passende Antworten auf alle relevanten Fragen rund ums Kochen. Mehr als 240.000 Rezepte bieten zudem rund um die Uhr passende Ideen für Einsteiger und Fortgeschrittene - vom Snack für zwischendurch bis hin zum Menü mit Freunden. Seit über 15 Jahren vertrauen Millionen von Usern auf CHEFKOCH.de: Sie tauschen, bewerten und bebildern Rezepte und helfen einander mit Tipps und Tricks - und das nicht nur online. Die User-Inhalte werden von einem großen redaktionellen Angebot ergänzt, das Magazinartikel mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, informative Texte, Bild- und Rezeptstrecken sowie über 250 Videos bei Chefkoch.tv umfasst. CHEFKOCH.de ist ein Produkt der pixelhouse GmbH, einer hundertprozentigen Tochter von Gruner + Jahr.

Pressekontakt:

Mandy Rußmann