ExtraEnergie ist größter Ökostromanbieter Deutschlands

Neuss/Herrsching (ots) - Mit über einer Million Kunden ist ExtraEnergie der größte Ökostromanbieter Deutschlands. Das ergab die aktuelle Ökostromumfrage der energiewirtschaftlichen Fachzeitschrift "Energie & Management" (Nr. 14/2014) unter allen Stromanbietern in Deutschland. Auf Platz zwei folgt laut der Erhebung die Lichtblick SE mit 475.000 Kunden und auf Platz drei die Entega GmbH & Co. KG mit 365.000 Kunden. Laut der Umfrage bezieht gegenwärtig jeder siebte Haushalt (5,75 Millionen) in Deutschland Ökostrom.

Die ExtraEnergie GmbH liefert ihren Kunden ausschließlich TÜV-zertifizierten Ökostrom und TÜV-zertifiziertes klimaneutrales Erdgas. Aufgrund schlanker Strukturen und vollautomatisierter Prozesse kann ExtraEnergie Ökostrom und klimaneutrales Erdgas kostengünstig anbieten und belegt damit dauerhaft die vordersten Plätze in allen Preisvergleichen.

Dazu ExtraEnergie-Geschäftsführer Samuel Schmidt: "Unser Ansatz zeigt, dass Ökostrom nicht teuer sein muss und man damit auch viele Kunden erreichen kann. Als Preisführer im Energiemarkt werden wir auch in diesem Jahr unser Kundenwachstum weiter fortsetzen."

Die ExtraEnergie GmbH mit Sitz in Neuss ist ein 2008 gegründeter Energieversorger für Strom und Gas. Als der am schnellsten wachsende Energieversorger Deutschlands beliefert das Unternehmen mit den Marken extraenergie, prioenergie und HitEnergie heute schon über eine Million zufriedene Privat- und Geschäftskunden und ist damit der größte neue Energieanbieter Deutschlands. ExtraEnergie führt mit seinen Strom- und Gastarifen regelmäßig die Tarifvergleiche in Deutschland an und wurde 2013 vom Euro Magazin und 2014 von Focus Money als günstigster Anbieter ausgezeichnet. ExtraEnergie bietet ausschließlich zertifizierten Ökostrom und klimaneutrales Erdgas an. Mit professionellem Management, effizienten Prozessen und schlanken Strukturen hat sich ExtraEnergie zum Ziel gesetzt, seine Kunden mit einem dauerhaft günstigen Angebot zu überzeugen und den Wettbewerb am Energiemarkt zu verstärken.

ExtraGünstig, ExtraSicher, ExtraGrün: ExtraEnergie!

presse@extraenergie.com