Keine Meldung von JANE UHLIG PR Kommunikation & Publikationswesen mehr verpassen.

17.06.2020 – 12:10

Presse-Einladung I Seehotel Niedernberg: Yoga-Retreat mit Yoga- und Unternehmens-Coach Jane Uhlig für mehr Energie & Erfolg, Gelassenheit und eine starke Ausstrahlung

Ich hoffe es geht Ihnen gut! Frau Uhlig lässt Sie ganz herzlich grüßen. Sehr gerne steht Ihnen Jane Uhlig für Interviews oder Gastbeiträge zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen einen super Tag. Mit freundlichen Grüßen Ihre Sarah Canenbley

Presse-Einladung

Niedernberg, 17.06.2020

Seehotel Niedernberg: Yoga-Retreat's mit Yoga- und Unternehmens-Coach Jane Uhlig für mehr Energie & Erfolg, Gelassenheit und eine starke Ausstrahlung

­

­Im Focus des nächsten Yoga-Retreats vom 3. Juli bis 5. Juli 2020 in einem der schönsten Wellnesshotels Deutschlands – Das Seehotel Niedernberg – mit Yoga-Lehrerin, Buchautorin, Fitness-Radio-Coach und Hypnose-Coach Jane Uhlig stehen: Mehr Energie, innerer Frieden, starke Ausstrahlung und Erfolg auf allen Ebenen.

Im Yoga Retreat I Outdoor & Indoor I mit der erfahrenen Yoga-Lehrerin und Unternehmens-Coach Jane Uhlig, lizensierte systemische Psycho- und Familientherapeutin, lernst du, dich aktiv darauf einzulassen, Körper und Geist bewusst zu beobachten. Geplante spirituelle Ruhepausen oder Rückzug von der gewohnten Umgebung und Yoga-Übungen lösen dauerhaft Blockaden und wirken entspannend.

Durch die bewusste Atmung wird die Durchblutung verbessert und im Alltag fällt es auf Dauer deutlich leichter, ruhig zu bleiben. Der Schlaf wird besser, der Herzschlag ruhiger – Stress hat keine Chance mehr.

Dieses Yoga Retreat ist auch für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet und bringt Körper, Seele und Geist in den Ausgleich. Darüber hinaus werden die Energiekanäle des Körpers aktiviert, spürbar als Jungbrunnen für Körper und Geist.

Tag 1

Anreise bis 16 Uhr

16 Uhr Begrüßung Jane Uhlig

Vorstellung Gruppe I Zielsetzung jedes Teilnehmers

16.30 bis 17.30 Uhr Klangschalen-Yoga

Mit der Klangschale und Atemübungen ins Gleichgewicht kommen & Blockaden und Stress abbauen

Inbesondere am Anfang eines Yoga Retreats wird der Klang der Klangschale eingesetzt. Dadurch erwecken wir den Körper in seiner vollständigen Struktur aus Geweben, Muskeln, Organen, Lymphen und Nerven. Die in jeder einzelnen Körperzelle steckende Lebensenergie wird zum Schwingen gebracht und soll so sinnlich erfahrbar werden.

17.30 Uhr bis 18.45 Uhr Hatha Yoga

Blockaden und Stress abbauen

hat durch vielfältige Effekte eine positive Wirkung auf Deine Gesundheit: Du wirst vertraut mit Deinem Körper, arbeitest an der Definition Deiner Muskeln und entwickelst Stärke und Kraft. Dein Gleichgewicht und Deine Flexibilität werden sich verbessern und Deine Haltung wird aufrechter durch die Übungen des Hatha Yoga.

Wirkung zeigt sich darüber hinaus auf der psychischen Ebene: Du baust Stress ab, gelangst zu innerer Ruhe und lernst, Konzentration auf Dich selbst und den Augenblick zu legen. Insgesamt zeigt Hatha Yoga Wirkung in Form eines allgemeinen Ausgleichs und einer Stärkung Deines Körpers und Geistes: Du gewinnst Kraft, Ruhe und Energie für die nächsten Tage.

19.00 Uhr bis 20.30 Uhr Gemeinsames Dinner 4 Gang Menü oder Buffet

21.00 Uhr bis 21.30 Uhr Mantra-Yoga

Atem-Meditation zur mentalen Frequenzerhöhung

Saraswati Mantra „OM Saraswatyai Namah“ wird dir Weisheit und scharfen Verstand schenken. Du wirst inspiriert und entfaltest Kreativität.

OM Sri Mahalaskshmyai Namah Mantra schenkt dir Reichtum und vertreibt Armut. Ganesh Mantra beseitigt jedes Hindernis bei irgendwelchen Unternehmungen.

Maha Mrityunjaya Mantra verhütet Unfälle, heilt unheilbare Krankheiten und schenkt langes Leben und Unsterblichkeit. Es ist auch ein Moksha Mantra.

Tag 2

7.30 Uhr bis 8.30 Uhr

Einzel-Hypnose auf Wunsch buchbar

8.30 Uhr bis 9.00 Uhr

Morning Flow Yoga

8.30 bis 10.30 Uhr Vital Frühstück

11.00 Uhr bis 11.30 Uhr

Prana Yoga – Prana ist die Lebensenergie. Prana Yoga ist Yoga, bei dem es darum geht, besonders auf Prana zu achten.

11.30 Uhr bis 13.00 Uhr Slow Yin Yoga ist eine sanfte Übungspraxis, die den Energiefluss in unserem Körper harmonisiert und so unsere Selbstheilungskräfte aktivieren kann. Sie lenkt den Blick auf das Innere, beruhigt das vegetative Nervensystem und entspannt den ganzen Körper.

Die Übungen werden ohne muskuläre Anspannung durchgeführt und ca. 3-5 min gehalten. Diese passiven Dehnungen haben einen positiven Effekt auf die tieferen Körperschichten und ganz besonders auf die Faszien. Sie helfen Verklebungen und Verfilzungen sanft zu lösen und das Gewebe wieder geschmeidig zu machen. So kann Yin Yoga Schmerzen reduzieren, die Beweglichkeit fördern und zudem den Energiefluss in den Meridianen harmonisieren die innerhalb dieser faszialen Strukturen verlaufen.

13.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Vital Essen am Mittag

16.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Einzel-Hypnose auf Wunsch buchbar

Massagen auf Wunsch buchbar

17.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Yoga- Reise durch die 7 Chakren (Energiezentren des Körpers)

Mit verschiedenen Meditationen, Atemübungen, Yogapositionen, Klang und Lauten werden wir in aufsteigender Folge die einzelnen Energiezentren aufspüren und uns mit ihnen verbinden.

19.00 Uhr bis 21.30 Uhr

Gemeinsames Dinner 4 Gang Menü oder Buffet

21.30 Uhr bis 22.00 Uhr

Moon-Yoga

Tag 3

8.30 Uhr bis 9.30 Uhr

Kundalini Morning Yoga arbeitet mit dem Astralkörper und seinen Chakren (Energie – Zentren) und Nadis (Energiekanälen). Seine Übungen zielen darauf ab, den Astralkörper zu reinigen und die Chakras zu harmonisieren und zu öffnen, so dass das Prana erhöht wird und entlang der Wirbelsäule nach oben steigen kann.

Wenn wir bereit sind, erwacht die machtvolle Kundalinienergie entweder langsam, allmählich oder spontan, plötzlich. Das Erwachen der Kundalini ist mit vielen überwältigenden, auch außersinnlichen Erfahrungen, einem starken Glücksgefühl, Erweiterung des Bewusstseins und Entfaltung neuer Fähigkeiten verbunden.

Kundalini Yoga handelt von der göttlichen Kraft und den sechs Zentren der spirituellen Energie (Chakras). Das Ziel ist die Entwicklung der schlafenden Kundalini Shakti und ihre Vereinigung mit Shiva (reines Bewusstsein) im Sahasrara. Die sechs Zentren werden von der Kundalini Shakti durchdrungen, bis sie am Scheitel angekommen ist. Kundalini Yoga beruht auf der Shiva Shakti Philosophie, auch Tantra genannt.

9.30 bis 11.00 Uhr Vital Frühstück & Abschlussrunde

Ab 11 Uhr Hypnosen bei Jane Uhlig buchbar.

Abreise

Akkreditierung unter Nennung des Mediums: jane.uhlig@janeuhlig.de Fon: 0151-11623025

Buchung direkt im Hotel:

Frau Anouschka Schlegel: verkauf@seehotel-niedernberg.de Seehotel GmbH & Co. KG

Leerweg ■ 63843 Niedernberg

Telefon: +49 (0)6028 / 999-2245

Telefax: +49 (0)6028 / 999-2222

mail@seehotel-niedernberg.de

www.seehotel-niedernberg.de

Preis pro Person inklusive Vital Frühstück, Vital-Essen am Mittag und Dinner & Nutzung des Wellness- und Saunabereiches & Yoga mit Jane Uhlig

Yoga Retreats mit Jane Uhlig sind buchbar zu den folgenden Terminen

3 Tage I 2 Nächte 03.-05.07.2020

Doppelzimmer pro Person 429,00€

Einzelzimmer 499,00€ (Preis pro Person inklusive Vital Frühstück, Vital-Essen am Mittag und Dinner & Nutzung des Wellness- und Saunabereiches)

Yoga-Coach Jane Uhlig ist gefragt als Yoga,- Entspannungs,- Dance,- Deep Work-Trainerin, coacht in Unternehmen und in ihrer Praxis für Psychotherapie HPG für Hypnose und Persönlichkeitsentwicklung in Maintal. Sie studierte Kommunikationspsychologie, Sozialpädagogik sowie Erziehungswissenschaften, ist lizensierte Psycho- und systemische (Familien)-Therapeutin und absolvierte die Befähigung zur Ausübung von Psychotherapie nach dem HPG. Yoga, Hypnose, Mentales & körperliches Training, Autogenes Training, Entspannungstherapie gehören seit 25 Jahren zu ihren Expertisen. Sie betreibt eine Praxis für Psychotherapie (HPG) und ist Inhaberin einer PR-Agentur, eines Verlages und eines Online Magazins. Seit mehr als 20 Jahren coacht sie in Politik und Wirtschaft und ist Autorin zahlreicher Wirtschafts-Publikationen – wie “Mut zum Handeln” (Campus Verlag), “Das agile Unternehmen” (Campus Verlag), “Die kleine Zukunftsfibel” (Wily Verlag) oder “Blondinen im Management – Was wir von Frauen im Management lernen können”. Sie interviewt für Publikationen zahlreiche Vorstände und CEO’s großer Konzerne zum Thema Veränderungsfähigkeit. Als Kommunikationsexpertin ist sie in großen, mittleren und kleinen Wirtschaftsunternehmen gefragt. Zahlreiche Erfahrungen in Wirtschaft und Politik prägen ihre ganzheitlichen Coaching- und Beratungsmethoden. In Berlin arbeitete sie unter der Leitung von Altbundespräsident Prof. Dr. Roman Herzog als Geschäftsführerin und Kommunikationsexpertin für den Konvent für Deutschland. Bisher gab sie 13 Hörbücher zum Thema Coaching und Selbsthypnose heraus. Besonderen Wert legt sie auf ganzheitliches Coaching. Sie ist Inhaberin des Online-Mediums Jane’s Magazin und agiert als Influencerin, in dem sie ausführlich über Ihre Yoga Retreats in der Öffentlichkeit berichtet. Zu dem ist sie gefragte Moderatorin für Seminare, Galas, Podiumsdiskussionen und Events und agiert als Fitness-Radio-Coach.

Buchung: Seehotel Niedernberg, Leerweg, 63843 Niedernberg, Telefon 06028/999-0, Fax 06028-999-2222. E-Mail: info@seehotel-niederberg.de, Internet: www.seehotel-niedernberg.de

Weitere Informationen über Jane Uhlig und das geplante Retreat-Programm:

Seehotel Niedernberg: Yoga Retreats 2020 mit Yoga-Lehrerin Jane Uhlig – Das Programm oder direkt von Jane Uhlig: 0151-11623025 oder jane.uhlig@janeuhlig.de

­

Heinrich-Sorg-Straße 6 | D-63477 Maintal Bischofsheim | Germany | jane.uhlig@janeuhlig.de
fon: +49(0)6109.5031-60 | fax: +49(0)6109.5031-61 | mobile: +49(0)151.1162 3025 | www.janeuhlig.de