19.11.2019 – 09:23

Hugendubel Frankfurt Steinweg I Presse-Einladung: Buchpräsentation & Signierstunde mit Schauspieler Jonas Ems "Schattenseite"

Presse-Einladung I Hugendubel Frankfurt Steinweg

Buchpräsentation und Signierstunde mit YouTube-Star und Schauspieler Jonas Ems "Schattenseite"

Wir laden Sie ganz herzlich ein zur Buchpräsentation und Signierstunde mit YouTubeStar und Schauspieler Jonas Ems

Donnerstag, 28. November 2019, um 17 Uhr,

Hugendubel, Steinweg 12, 60313 Frankfurt.

Wir bitten um Akkreditierung bis zum 26. November 2019 direkt an: jane.uhlig@janeuhlig.de.

Interview-Anfragen bitte direkt an Jane Uhlig.

Über den Autor

Jonas Ems, geboren 1996, ist ein Multitalent. Auf seinem YouTube-Kanal begeistert er mehr als 2,7 Millionen Abonnenten und gehört damit zu den größten deutschen YouTubern. Seine Bücher "Peinlich für die Welt" und "Die andere Verbindung" erklommen beide die SPIEGEL-Bestsellerliste. Ems ist zudem Schauspieler, schreibt Drehbücher für Kurzfilme sowie Serie ("Krass Klassenfahrt") und hat im September 2018 im Kinofilm "Das schönste Mädchen der Welt" mitgespielt.

Über das Buch

Und welches Geheimnis kennt das Internet über dich?

Corvin, Nola und Seymon stehen kurz vor ihren Abiturprüfungen. Sie führen ein gewöhnliches Teenagerleben - bis die Schattenseite alles verändert. Die Internetseite lüftet nach und nach intimste Geheimnisse von Flavio, dem Mobber der Schule. Alle Versuche, die Seite vom Netz zu nehmen, scheitern. Stattdessen tauchen immer weitere private Daten auf - auch die von Nola und Seymon. Wer steckt hinter der Seite? Und was hat das mit dem kürzlichen Tod von Mitschüler Linus zu tun?

Cybermobbing und Hackerangriffe sind besonders für Jugendliche eine zunehmende Bedrohung. Bestseller-Autor Jonas Ems webt diese hochaktuellen Themen ein in einen spannenden Kriminalroman, der in Familien und Schulen garantiert für Gesprächsstoff sorgen wird.