23.09.2019 – 11:03

Presse-Einladung zum größten Benefiz-Fitness-Event Hessens "Fit für Elliot - Rettet Elliot!" unter der Moderation von Jane Uhlig

Presse-Einladung zu Hessens größtem Benefiz-Fitness-Event

"Fit für Elliot" Rettet Elliot!

Am Sonntag, den 29. September, findet die Benefizveranstaltung "Fit für Elliot" von 14 bis 18 Uhr in der Neuen Stadthalle Langen statt. Für die Moderation konnte Initiatorin Sonja Bach Moderatorin und Fitness-Coach Jane Uhlig gewinnen. Hierfür bieten unterschiedliche Trainerinnen und Trainer je 30-minütige Sportkurse an: Strong by Zumba (Yara Bitterfeld), Tabata (Vincenzo Verdura), Zumba (Jasmin Hantes, Marie und Marcel), Thai Bo (Katharina Morlang), Yoga (Ramona Veras De Sigas), Pilates (Sonja Bach) und Stretching-Mental (Jane Uhlig).

Wir laden Sie ganz herzlich ein zu Hessens größtem Benefiz-Fitness-Event "Fit für Elliot". Die Ankündigung des Events und die Berichterstattung über dieses Event wäre sehr hilfreich und wir danken Ihnen schon mal im Vorfeld dafür! Mit herzlichen Grüßen, Ihre Jane Uhlig

Presse-Einladung zum größten Benefiz-Fitness-Event Hessens

"Fit für Elliot"

am Sonntag, 29.09.2019,

14 Uhr bis 19 Uhr

Neue Stadthalle Langen

Südliche Ringstraße 77

Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Langen, des Fitness-Studios IXMAL Dreieich, erstklassigen Trainern und der Organisatorin Sonja Bach.

Moderation: Jane Uhlig, Publizistin und Fitness-Coach

Ablauf:

Strong by Zumba mit Yara Bitterfeld,

Tabata mit Vincenzo Verdura,

Zumba mit Jasmin, Marie und Ella,

Thai Bo mit Katharina Morlang,

Yoga mit Ramona Veras De Sigas,

Pilates mit Sonja Bach und

Stretching-Mental mit Jane Uhlig.

Organisation: Sonja Bach

Akkreditierung bis zum 27. September 2019 an: jane.uhlig@janeuhlig.de

Presse-Anfragen beantwortet Ihnen direkt Jane Uhlig unter 0151-11623025.

Lesen Sie auch die Presse-Meldung dazu!

"Fit für Elliot"

Mit Übungen für Geist und Körper etwas Gutes tun

Das Schicksal des krebskranken Elliot berührt Menschen in der ganzen Region. Viele engagieren sich im Überlebenskampf des Kindes. Jetzt gibt es für den Fünfjährigen auch eine Benefizveranstaltung in der Neuen Stadthalle Langen. Für Elliot stark macht sich die Langener Group-Fitness- und Pilates-Trainerin Sonja Bach. Gemeinsam mit Yara Bitterwolf, der Kita-Erzieherin des Jungen, und weiteren Akteuren hat sie die Aktion "Fit für Elliot" ins Leben gerufen. Mehrere Trainerinnen und Trainer, die Elliot ebenfalls helfen wollen, bieten im Dienst der guten Sache am Sonntag, 29. September, von 14 bis 18.30 Uhr jeweils 30-minütige Sportkurse an. Der Eintritt ist frei, aber natürlich steht die Spendendose bereit.

Elliot ist auf eine Spezialbehandlung angewiesen, die es für ihn nur in New York gibt und sehr kostspielig ist. Zwar sind die 1,4 Millionen Dollar dank der enormen Spendenbereitschaft inzwischen zusammengekommen, doch mit der geplanten Immuntherapie in den USA ist es nicht getan. Elliots Eltern Katinka und Sven Peiz hoffen jetzt, dass auch noch etwa 160.000 Dollar für eine anschließende Erhaltungstherapie mit dem Impfstoff aufgebracht werden können.

Sonja Bach geht das Schicksal der Familie nicht aus dem Kopf. Der kleine Elliot aus Erzhausen leidet an einem schweren Nervenkrebs. Seine einzige Chance auf Heilung ist die extrem teure Behandlung in New York. Um sie finanzieren zu können, sind die Eltern mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit gegangen und haben die Spendenaktion "Rette Elliot" über den Verein für krebskrane und chronisch kranke Kinder Darmstadt/Rhein-Main-Neckar organisiert.

Die Benefizveranstaltung in der Neuen Stadthalle, die auch vom städtischen Kulturfachdienst unterstützt wird, baut darauf auf, dass die Leidenschaft zum Sport viele Menschen verbindet. "Der Nachmittag bietet die Möglichkeit, sich selbst und zugleich anderen etwas Gutes zu tun", sagt Sonja Bach. Besondere Sporterfahrung sei nicht nötig. Mitgebracht werden sollte eine Yogamatte.

Die Kurse sind abwechslungsreich und bunt zusammengewürfelt. Neben kraftvollen Ganzkörpertrainings gibt es auch Yoga und Pilates und darüber hinaus Tanzunterricht durch die Langener Tanzschule Mundt. Ebenfalls dabei ist der Ernährungsberater Ramiro Vaca Schommarzt, der mit anschaulichen Beispielen Tipps zu einer gesunden Ernährung parat hat. Durch den Nachmittag führt die Moderatorin und Publizistin Jane Uhlig.

Yara Bitterwolf übt mit dem Publikum "Strong by Zumba", das den gesamten Körper fordert. Das Besondere hierbei ist die Musik, deren Beats und Effekte genau auf das Training abgestimmt sind. Wer seine Fitness in wenigen Minuten optimal steigern und Herz, Kreislauf und Ausdauer stärken möchte, ist beim Tabata richtig. Wie die Übungen funktionieren, zeigt Vincenzo Verdura. Ein weiteres Ganzkörpertraining ist Zumba, bei dem sich die Teilnehmer zu lateinamerikanischen und internationalen Rhythmen bewegen. Regie führen hier Jasmin Hantes, Ella Biskupska und Maria Hansen. Ebenfalls flotte Musik gehört zum Tai Bo. Diese Fitnessgymnastik unter der Anleitung von Katharina Morlang verbindet Elemente aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo und Kickboxen mit Aerobic.

Überdies können die Besucher unter ruhigen, kontrollierten Übungen wählen, die gut sind für Körper und Geist. Dazu zählen Yoga (Leitung: Ramona Veras De Sigas), Pilates (Sonja Bach) und Stretching Mental (Jane Uhlig).

Die Kurse sind für alle Altersgruppen geeignet, auch für Kinder. Für sie gibt es zudem mit Kindertanzen (Tanzschule Mundt) ein attraktives Angebot und darüber hinaus eine qualifizierte Betreuung. Wer Fragen hat, kann sich gerne an Svenja Martius vom städtischen Fachdienst Kultur und Sport wenden. Sie ist telefonisch unter 06103 203-402 erreichbar oder per E-Mail an smartius@langen.de.

Jane Uhlig, Moderatorin der Frankfurter Autorengespräche, publizierte zahlreiche Publikationen wie zum Beispiel "Mut zum Handeln" (Campus), "Das agile Unternehmen" (Campus), "Die kleine Zukunftsfibel" (Wiley) oder "Blondinen im Management - Was wir von Frauen im Management lernen können" (Jane's Verlag). Unter der Leitung von Altbundespräsident Prof. Dr. Roman Herzog war sie als Geschäftsführerin und Kommunikationschefin im Konvent für Deutschland tätig. Sie moderiert, berät Konzerne, Universitäten und Einzelpersonen in Sachen Ethik, Führung und Kommunikation, ist Inhaberin einer PR-Agentur und agiert in kommunikativen Fragen für Unternehmen, Vorstände und Einzelpersonen. Ihre Kunden: Luxushotels, Unternehmensberatungen, Konzerne, Verlage und Fachgeschäfte.

Gefragt ist sie ebenso als Moderatorin und Coach für Persönlichkeitsentwicklung, körperliche Fitness und Yoga.