29.08.2019 – 10:15

Presse-Einladung I Steigenberger Frankfurter Hof I Vernissage mit dem international bekannten Künstler Heinz Moldt

Presse-Einladung zur Vernissage

mit dem international bekannten Künstler Heinz Moldt

Steigenberger Frankfurter Hof

Presse-Einladung zur Vernissage mit dem international bekannten Künstler Heinz Moldt

VERNISSAGE FLORIAN KAPPE FINE ARTS

präsentiert aus der Epoche der "Pegasus" Werke des bekannten Frankfurter Künstlers HEINZ MOLDT.

am Samstag, 07. September 2019, um 19.00 Uhr,

in der Autorenbar des Hotels Steigenberger Frankfurter Hof

Am Kaiserplatz

60311 Frankfurt am Main

Heinz Moldt , lebt und arbeitet als freier Künstler in Frankfurt am Main. Als gelernter Lithograf mit Zusatzqualifikation für die Bereiche Grafik, Fotografie und Siebdruck geht er 1977 nach Frankfurt am Main, wo er sich 1980 als freier Illustrator selbstständig macht. Zunächst auf Fotorealismus spezialisiert, widmet er sich zunehmend der Interpretation von Künstlern verschiedenster Epochen und Stilrichtungen. Parallel zu den Auftragsarbeiten als Illustrator beschäftigt er sich intensiv mit freier Malerei: Seine Arbeiten werden in den 1980er und 90er Jahren u. a. in Frankfurt, Hamburg und Sevilla ausgestellt. Im Jahr 2003 verlagert er seinen Schaffensmittelpunkt nach Berlin. Hier entstehen zahlreiche Werke und Auftragsarbeiten, u. a. für das Foyer im Lenné Eins, einem Glasfassaden-Neubau am Potsdamer Platz. Für die World Childhood Foundation, eine von i. M. Königin Silvia von Schweden ins Leben gerufene Stiftung, wird im selben Jahr eine Arbeit des Künstlers im Rahmen eines Charity-Events auf Schloss Bühlerhöhe versteigert. Verschiedene Ausstellungen in Frankfurt und Berlin folgen. Seit 2005 entwickelt und realisiert Heinz Moldt parallel zu seiner freien Arbeit Farb- und Gestaltungskonzepte für Unternehmen aus der Immobilien- sowie Gastronomiebranche. Heinz Moldt wurde im Rahmen der Hochbegabtenförderung der Kargschen Familienstiftung und von der Deutschen Bank unterstützt.

Florian Kappe Fine Arts ist ein internationales Kunstunternehmen mit Hauptsitz in London und wurde 2014 gegründet. Florian Kappe, geb. 1988, wuchs in der Nähe von Frankfurt auf. Er war begeisterter Tennisspieler. Immer hatte er eine besondere Beziehung zur Kunst und konnte nach seiner Tenniskarriere sein Hobby Kunst dank seiner vielen Kontakte zu seinem Hauptbusiness machen. Florian hat in München, Stuttgart, in Toronto, Miami, Sardinien mit eigenen Ausstellungen seine international renommierten Künstler präsentiert. Sein Kunsthandel bietet hochwertige Kunstwerke von 1860 über die Moderne und zeitgenössische Kunst sowie Street Art. Das Repertoire umfasst z.B. Monet, van Gogh, Picasso, Gerhard Richter, Banksy. Florian Kappe ist es ein besonderes Bedürfnis, nunmehr in Frankfurt eine Vernissage zu präsentieren.

(Die Werke werden drei Monate in der Autorenbar präsentiert.)

Wir bitten um Akkreditierung bis zum 6.9.2019 an jane.uhlig@janeuhlig.de.

Für Informationen steht Ihnen Jane Uhlig unter 0151-11623025 zur Verfügung.