15.03.2019 – 10:04

Presse-Einladung: Hugendubel Frankfurt Steinweg I Moderatorin Jennifer Sieglar präsentiert "Umweltliebe"

Presse-Einladung I Hugendubel Frankfurt Steinweg Buchpräsentation: Moderatorin Jennifer Sieglar präsentiert "Umweltliebe"

Wir laden Sie ganz herzlich ein zur Buchpräsentation und Signierstunde "Umweltliebe" mit Buchautorin Jennifer Sieglar

Donnerstag, 21. März 2019, 17 Uhr,

Hugendubel, Steinweg 12, 60313 Frankfurt.

Jennifer Sieglar, Jahrgang 1983, absolvierte ein Volontariat beim Hessischen Rundfunk, wo sie derzeit Moderatorin für die Hessenschau ist. Seit 2008 ist sie für die ZDF-Nachrichtensendung logo! tätig, die sie seit August 2012 moderiert.

Umweltliebe - Inhalt

Kleine Veränderungen für eine bessere Welt

Wenn wir unseren Planeten retten wollen, müssen wir dringend unser Konsumverhalten ändern. Aber wie kann das gelingen? Wie können wir weniger Plastikmüll produzieren? Worauf können wir beim Klamottenkauf achten? Und wie erkennt man Mikroplastik in Pflegeprodukten? In ihrem umweltfreundlichen Jahr stellt sich Journalistin und TV-Moderatorin Jennifer Sieglar monatlich einer neuen Herausforderung: von nachhaltigem Reisen bis zu umweltverträglichem Lebensmitteleinkauf. In diesem Buch schildert sie ihre spannenden Erfahrungen mit Verzicht und dem inneren Schweinehund - und liefert zahlreiche Tipps, wie wir alle durch kleine Veränderungen im Alltag viel für unseren Planeten tun können. Denn wenn viele ein bisschen was tun, kann das in der Summe Großes bewirken!

EUR 16,00 [D], EUR 16,50 [A]

Erscheint am 19.03.2019

272 Seiten, Klappenbroschur

EAN 978-3-492-06146-9

Wir bitten um Akkreditierung bis zum 20. März 2019 direkt an: jane.uhlig @janeuhlig.de .