Keine Story von enPORTAL GmbH mehr verpassen.

19.08.2020 – 11:17

enPORTAL Relaunch: Onlineportal im neuen Design

• Neue Tools optimieren digitale Beschaffungs- und Managementprozesse von Strom und Gas für Energieeinkäufer/-innen
  • enPORTAL Webinare bieten Live-Einblicke ins neue Onlineportal
  • Rekordzahl: Rund 900 gelaufene Online-Ausschreibungen im ersten Halbjahr 2020 über Online-Marktplatz von enPORTAL

EnPORTAL präsentiert rund zwölf Jahre nach der Gründung ein vollständig neu entwickeltes Onlineportal: Neuer Look, eine intuitivere Navigation, zahlreiche Tools und Optionen sowie individuelle Einstellungen führen dazu, dass Energieeinkäufer/-innen ab sofort ein noch besseres Werkzeug zur Durchführung ihrer digitalen Energiebeschaffung und ihres cloudbasierten Energiedatenmanagements erhalten. Für Energieeinkaufsabteilungen von Unternehmen bedeutet der Relaunch mehr Arbeits-, Zeit- und Kostenersparnis als je zuvor. Neu ist auch das eigene Webinar-Angebot von enPORTAL, bei dem sich interessierte Einkäufer/-innen selbst einen Live-Eindruck vom Onlineportal machen können. Rund 900 gelaufene Online-Ausschreibungen im ersten Halbjahr 2020 stellen einen neuen Rekord in der Firmengeschichte dar und zeigen, wie gefragt das E-Procurement im Energiebereich ist.

Den vollständigen Pressetext sowie Bildmaterial finden Sie beigefügt. Bei Fragen oder für weiterführende Informationen melden Sie sich gerne. Bildnachweis ist enPORTAL. Der Abdruck ist honorarfrei bei Nennung enPORTAL im Text.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Leser/-innen informieren und danken für eine kurze Rückmeldung nach Veröffentlichung bzw. über die Zusendung eines Belegexemplars.

Telefon: 040 / 244 24 29 - 51 |  E-Mail: presse@enportal.de

Die enPORTAL GmbH ist der Pionier für die digitale Energiebeschaffung und das cloudbasierte Energiedatenmanagement von Strom und Gas. Standardisierte und nachvollziehbare Prozesse sowie hilfreiche Tools im Onlineportal wie Börsenkursalarm, Energiepreisprognose oder Rechnungsprüfung reduzieren Zeit, Aufwand und Kosten für Energieeinkäufer/-innen auf ein Minimum. Mit 650 Energieversorgern auf dem Online-Marktplatz können Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel, Kliniken, Immobilienverwaltung, Gewerbe und Handwerk per Klick den großen Wettbewerb im Energiemarkt nutzen und den günstigsten Energiepreis zum Zeitpunkt der elektronischen Ausschreibung erzielen. Für öffentlich-rechtliche Institutionen bietet enPORTAL die rechtssichere e-Vergabe an. Das inhabergeführte Unternehmen wurde 2008 von Clemens Graf von Wedel und Rainer Otto gegründet und steht für Expertise und Fortschritt rund um das E-Procurement von Energie. Eine persönliche Kundenbetreuung rundet den Service ab und ergänzt das Onlineportal mit seinen zahlreichen Funktionen als neues Werkzeug für Einkäufer/-innen. Mehr Infos unter www.enportal.de.