Keine Meldung von enPORTAL GmbH mehr verpassen.

09.06.2020 – 12:07

EEG-Umlage 2021/2022: enPORTAL veröffentlicht Infobroschüre für mittelständische Unternehmen

- EEG-Umlage sinkt in den nächsten zwei Jahren um rund 11,5 Prozent
- Infobroschüre sorgt für Wissenstransfer und zeigt exemplarisch Stromkostenveränderungen für den Mittelstand
- Neue EEG-Werte im Onlineportal bei enPORTAL hinterlegt

EnPORTAL präsentiert eine neue Informationsbroschüre zur EEG-Umlage für 2021 und 2022, die sich an Energieeinkäufer von mittelständischen Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel, Kliniken, Dienstleistungen, Gewerbe und Handwerk wendet. Damit reagiert der Portalbetreiber für digitale Energiebeschaffung und cloudbasiertes Energiedatenmanagement auf die Verabschiedung der neuen Ökostromumlage für die kommenden zwei Jahre, die im Konjunkturpaket der Bundesregierung vorzeitig festgesetzt wurde. Die Broschüre enthält Informationen zur historischen Veränderung der Ökostromumlage seit 2011 und zeigt die zukünftigen Stromkostenveränderungen anhand von vier beispielhaften Kundenbranchen an. Zudem werden die Vorteile einer digitalen Beschaffung und Einsparungspotenziale aufgezeigt. Das zehnseitige PDF-Dokument kann kostenfrei über die Website von enPORTAL angefordert werden. Kunden, die das B2B-Onlineportal für ihr digitales Energiedatenmanagement nutzen, konnten taggleich mit der Verabschiedung auf einen Blick nachvollziehen, wie sich ihre Stromkosten verändern werden.

Den vollständigen Pressetext, Grafiken sowie die Informationsbroschüre "EEG-Umlage 2021/2022" zur Kenntnis finden Sie im Anhang beigefügt. Bildnachweis ist enPORTAL. Der Abdruck ist honorarfrei bei Nennung enPORTAL im Text.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Leser/-innen informieren und danken für eine kurze Rückmeldung nach Veröffentlichung bzw. über die Zusendung eines Belegexemplars. Bei Fragen oder für weiterführende Informationen melden Sie sich gerne.

enPORTAL Pressekontakt

Telefon: 040 / 244 24 29 - 51 | Fax: 040 / 244 24 29 - 59 | E-Mail: presse@enportal.de

Die enPORTAL GmbH ist der Pionier für den Online-Energieeinkauf von heute und morgen. Gegründet wurde das inhabergeführte Unternehmen von Rainer Otto und Clemens Graf von Wedel in Hamburg im Jahr 2008. Der enPORTAL Service richtet sich an Industrie- und Gewerbekunden sowie an öffentlich-rechtliche Institutionen. Das Onlineportal ermöglicht Energieeinkäufern den effizienten, transparenten Vergleich börsengehandelter Strom- und Gaspreise in einer Cloud. Per Klick können aktuell 630 geprüfte Energieversorger mit der Online-Ausschreibung erreicht werden, um den günstigsten und besten Lieferanten für die elektronische Vergabe zu finden. Bei fairem Wettbewerb, höchster Markttransparenz und selbstbestimmten Prozessen sparen Einkäufer/-innen Zeit und Kosten. Das enPORTAL Team steht für Expertise und Fortschritt in der Online-Energiebeschaffung und ist Ihr Partner für professionelle Strom- und Gasausschreibungen, Energiepreisprognose und digitales Energiedatenmanagement.