Keine Story von enPORTAL GmbH mehr verpassen.

06.04.2020 – 09:09

Online-Ausschreibungen boomen: enPORTAL verzeichnet bereits mehr als 400 durchgeführte Strom- und Gasausschreibungen im ersten Quartal

- Die Corona-Pandemie sorgt für günstige Energiemarktpreise und eine nie dagewesene Flut an digitalen Energieausschreibungen
- Rekordzahl bei durchgeführten Online-Ausschreibungen für Strom und Gas über enPORTAL

Der B2B-Online-Handelsplatz enPORTAL verzeichnet im ersten Quartal 2020 eine nie dagewesene Zahl von durchgeführten Online-Ausschreibungen für Strom und Gas. Über 400 digitale Ausschreibungen haben Energieeinkäufer aus nahezu allen Branchen im ersten Quartal 2020 mit Unterstützung ihrer persönlichen enPORTAL Kundenbetreuer durchgeführt und Energielieferverträge für die kommenden Lieferjahre abgeschlossen. Als Grund dafür sieht der Portalbetreiber die stark gefallenen Terminmarktpreise an der Energiebörse EEX, die durch die Corona-Pandemie hervorgerufen wurden. Mittels digitaler Lösungen und Online-Marktplätzen lassen sich Marktchancen schnell ergreifen und der große Wettbewerb im Energiemarkt nutzen. So konnten viele mittelständische Unternehmer ihre Energiekosten per Klick für die Folgejahre zum Teil deutlich reduzieren.

Den vollständigen Pressetext sowie zwei Grafiken finden Sie beigefügt. Bildnachweis ist enPORTAL. Der Abdruck ist honorarfrei bei Nennung enPORTAL im Text. Bei Fragen oder für weiterführende Informationen melden Sie sich gerne.

Wir freuen uns über Ihre Berichterstattung und danken für eine kurze Rückmeldung nach Veröffentlichung.

Mit besten Grüßen aus Hamburg - bleiben Sie gesund!

Telefon: 040 / 244 24 29 - 51 | Fax: 040 / 244 24 29 - 59 | E-Mail: presse@enportal.de

Die enPORTAL GmbH ist der Pionier für den Online-Energieeinkauf von heute und morgen. Gegründet wurde das inhabergeführte Unternehmen von Rainer Otto und Clemens Graf von Wedel in Hamburg im Jahr 2008. Der enPORTAL Service richtet sich an Industrie- und Gewerbekunden sowie an öffentlich-rechtliche Institutionen. Das Onlineportal ermöglicht Energieeinkäufern den effizienten, transparenten Vergleich börsengehandelter Strom- und Gaspreise in einer Cloud. Per Klick können aktuell 630 geprüfte Energieversorger mit der Online-Ausschreibung erreicht werden, um den günstigsten und besten Lieferanten für die elektronische Vergabe zu finden. Bei fairem Wettbewerb, höchster Markttransparenz und selbstbestimmten Prozessen sparen Einkäufer/-innen Zeit und Kosten. Das enPORTAL Team steht für Expertise und Fortschritt in der Online-Energiebeschaffung und ist Ihr Partner für professionelle Strom- und Gasausschreibungen, Energiepreisprognose und digitales Energiedatenmanagement.