Keine Meldung von Birkenstock GmbH & Co. KG mehr verpassen.

20.09.2013 – 12:14

BIRKENSTOCK PREMIUM: Das modische Statement für einen starken Auftritt

Vettelschoß (ots)

BIRKENSTOCK PREMIUM steht für modische Finesse, außergewöhnlichen Tragekomfort und einen extravaganten Look. Mit zeitlosem geschnittenen Design und aufwändigen Details sorgt BIRKENSTOCK PREMIUM stets für einen extravaganten Auftritt und setzt ein klares, persönliches Statement. Die Modelle der neuen Saison zeigen sich klassisch, aber auch kontrastreich und verspielt. Dabei setzen sie auf dezente Pastelltöne mit farblichen Highlights in Türkis und Coral. Für Liebhaber von Premium Schuhen ein Muss: Der kreative Einsatz von aufwändigen Flechtarbeiten, Accessoires und edlen Ledern. Fashionistas kommen dank der speziellen Veredelungen durch handgefertigte Lederblüten, Quasten, Schleifen, SWAROVSKI ELEMENTS sowie Leder in Metallikoptik voll auf ihre Kosten und finden die nötige Portion Glamour in der Kollektion.

Feinstes Leder für einen einzigartigen Auftritt

Nicht nur beim Obermaterial, sondern auch beim Fußbett setzt die Traditionsmarke bei den neuen BIRKENSTOCK PREMIUM-Modellen der Frühjahr-/Sommer-Kollektion ganz auf feinstes Leder. Dieses einzigartige Fußbett, das komplett mit weichem Nappa-Leder überzogen ist, verwöhnt die Füße und sorgt für Entspannung. Das Bekenntnis zu erster Qualität in Sachen Leder spiegelt sich auch im Obermaterial wieder und macht jedes Modell zu einem besonderen Designerstück. Das kann nur das Original.

So viel Liebe zum Detail geht nur in Handarbeit

In bester handwerklicher Tradition wird für BIRKENSTOCK PREMIUM feinstes und sehr weiches Leder für die Sandalen mit dem besonderen Etwas verwendet. Genau wie die luxuriösen Applikationen verlangt es nach erstklassiger Verarbeitung mit einem hohen Anteil an Handarbeit. Auch die Flechtungen werden in aufwändigen Arbeitsschritten hergestellt. Nur auf diese Weise kann auf die Gegebenheit des Naturleders Rücksicht genommen und ein optimales Ergebnis erzielt werden: Qualitativ hochwertige Produkte, die durch ihre edle Optik überzeugen.

Die BIRKENSTOCK PREMIUM-Modelle für Frühjahr-/Sommer 2014 Gizeh, Monterey, Boston, Madrid, Larisa, Novato, Visby, Yara, Kairo, Ramses, Tunis, Almere, Adana, Zulia und Arizona sind in den Größen 35 bis 43 bzw. 35 bis 46 erhältlich.

Über BIRKENSTOCK

BIRKENSTOCK ist eine deutsche Erfolgsgeschichte. Die historischen Wurzeln des Familien-unternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen: Johann Adam Birkenstock wird im kirchlichen Archiv der hessischen Stadt Langenbergheim als "Untertan und Schuhmacher" erwähnt. Rund 120 Jahre später (1896) eröffnet Konrad Birkenstock in Frankfurt am Main zwei Schuhfachgeschäfte und startet mit der Herstellung von Fußbetteinlagen. 1963 kommt die erste der Sandalen auf den Markt, die die Welt im Sturm erobern: das Modell "Madrid". 1982 folgen die ersten fünf Modelle der "Zehensteg-Sandale". Über die Jahre wächst das Sortiment weiter an - auf aktuell rund 250 Produkte. Seit gut 40 Jahren ist BIRKENSTOCK ein Global Player: Die Produkte werden in mehr als 80 Ländern verkauft. Sitz der Birkenstock Gruppe ist das rheinland-pfälzische Vettelschoß bei Bonn. Das Weltunternehmen fertigt nach wie vor nur in Deutschland - an sieben Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Sachsen.

Weitere Informationen unter www.birkenstock.de.

Pressekontakt:

Jochen Gutzy