DEUTSCHLAND TEST: ABSOLVENTA beste Spezialisten-Jobbörse
Unabhängiger Dienstleistungstest vergibt renommiertes Qualitätssiegel bei Online-Jobbörsen an das Stellenportal für Fachkräfte-Nachwuchs

Berlin (ots) - Spitzenergebnis für www.absolventa.de, die Online-Jobbörse für den Fachkräfte-Nachwuchs in Deutschland: Im aktuellen DEUTSCHLAND TEST, durchgeführt vom FOCUS und den Marktforschern von ServiceValue, erreichte das Portal im Bereich der Spezialisten-Jobbörsen die Top-Position und wurde als beste Jobbörse Deutschlands in diesem Segment ausgezeichnet. Für den objektiven und unabhängigen Test wurden insgesamt 2.538 Kundenmeinungen von Jobbörsen-Nutzern analysiert, die wiederum 23 Jobbörsen in den Kategorien Internetseite, Stellensuche und Service bewerteten. ABSOLVENTA erreichte in dem Kontext Bestnoten in der mobilen Nutzbarkeit der Seite, bei der Bedienungsfreundlichkeit, der Passgenauigkeit der angezeigten Jobs und deren Übersichtlichkeit sowie hinsichtlich der Suchfunktionen. Darüber hinaus verfügt ABSOLVENTA gemäß der im Juli 2014 veröffentlichten Marktanalyse über die größte Kundenbindung und höchste Weiterempfehlungsrate. Das Ergebnis ist deshalb so bemerkenswert, weil es auf wissenschaftlicher Methodik basiert und so ein neutrales Bild des oft undurchsichtigen Online-Recruiting-Marktes zeichnet.

Zielgruppennähe als Garant für starke Marktposition

"Wir freuen uns sehr über die renommierte Auszeichnung, vor allem weil sie methodisch fundiert und unabhängig ist. Das Ergebnis zeigt: Wir treffen den Nerv unserer Zielgruppe und erfüllen ihre Erwartungen. Eine solche Nähe zu den Nutzern bieten letztlich nur Spezialisten-Portale, was einer der Gründe dafür ist, dass viele Experten von einer zukünftig ansteigenden Bedeutung von Spezialisten-Jobbörsen ausgehen. Wir arbeiten jeden Tag hart daran, dies zu bestätigen - schließlich geht es um eine entscheidende Weichenstellung im Leben unserer User, um ihren nächsten Job," so Christoph Jost, Gründer und Geschäftsführer von ABSOLVENTA Jobnet, über die Auszeichnung.

Der DEUTSCHLAND TEST untersucht zahlreiche Dienstleistungsangebote und versucht diese vergleichbar und transparent zu machen - von Mobilfunktarifen über Finanzanlagen bis hin zu Online-Jobbörsen. Dabei werden die Macher der Analyse von renommierten Fachleuten, Forschungseinrichtungen, Instituten und Medien unterstützt. Mehr zur Methodik und anderen getesteten Jobbörsen: www.deutschlandtest.de

ABSOLVENTA GmbH
www.absolventa.de