Das könnte Sie auch interessieren:

"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von CallACOMEDY GmbH

27.08.2013 – 13:50

CallACOMEDY GmbH

Deutscher Radiopreis 2013: Baumann & Clausen nominiert

Hamburg (ots)

Die Radioserie Baumann & Clausen ist heute in Hamburg für den Deutschen Radiopreis im Bereich "Beste Comedy" nominiert worden. Am 05. September wird der Deutsche Radiopreis bei einer Gala im Hamburger Hafen verliehen.

Der oberste Amtsträger Schleswig-Holsteins, Ministerpräsident Torsten Albig, laudierte anlässlich des 20. Jubiläums von Baumann & Clausen im April diesen Jahres in Kiel: "Es ist das Verdienst von Baumann & Clausen, dass wir heute bürgerfreundlichere Behörden haben, denn Sie haben uns den Spiegel vorgehalten."

Die Radioserie Baumann & Clausen persifliert seit 20 Jahren verwaltungsdeutsche Ruhe und Gelassenheit. Rückblick: 1993 verarbeiteten zwei junge Volontäre von Radio Schleswig-Holstein, Jens Lehrich und Frank Bremser, ihre Erfahrungen mit dem schleswig-holsteinischen Behördenapparat. Heraus kommt eine einzigartige Comedy. Eine Comedy, die im Nu in Schleswig-Holstein eine Welle der Begeisterung auslöste. Und die Welle schwappte über: nach Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, in die Hauptstadt Berlin, Sachsen, Thüringen, NRW, Saarland und bis in den Süden nach Baden-Württemberg. Baumann & Clausen als echter Exportschlager!

Täglich begeistern Jens Lehrich und Frank Bremser rund 18 Millionen Hörer auf 13 Radiostationen. 6.000 Folgen ihrer Alter Egos Baumann & Clausen sind dabei schon ausgestrahlt worden. Alfred Clausen, der unflätige und für jede Tasse Kaffee empfängliche Oberamtsrat und sein dienstbeflissener "Fuzzi", der vegetarische Bio-Angsthase Hans-Werner Baumann vom Passamt. Der Erfolg von Baumann und Clausen begleitet die beiden nicht nur im Radio, sondern auch auf die Bühnen Deutschlands. Aus der Radio-Comedy ist längst ein Bühnenerfolg geworden: über 150.000 Besucher klatschen jährlich in deutschen Theatern begeistert Beifall.

Was geht da noch mehr - außer natürlich einer Tasse Kaffee? Oder um es mit den Worten von Baumann und Clausen zu sagen: Käffchen? Bingo!

Weiteres Material finden Sie hier kostenfrei zum Abdruck: https://audio.callacomedy.de/Radiopreis/Bilder/

Pressekontakt:

Agentur pubblico