Shutterstock, Inc.

"Palette" ermöglicht die Suche nach Bildern und Illustrationen per Farbskala

Berlin Und New York (ots/PRNewswire) - -- Shutterstock stellt innovatives Tool zur Bildersuche vor

Shutterstock, Inc. , ein weltweit führender Anbieter für kommerzielles digitales Bildmaterial und Musik, gibt heute die Einführung des neuen Bildersuchtools Palette [http://shutterstock.com/labs/palette] bekannt. Palette ist der neuste Prototyp von Shutterstock-Labs, der Webseite für innovative Suchtools.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140709/125750 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140709/125750] Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20120514/NY06418LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120514/NY06418LOGO]

Palette wurde von den technischen Experten bei Shutterstock kreiert und designt, die auch das Suchtool Spectrum [http://www.shutterstock.com/labs/spectrum/] entwickelt haben. Es basiert auf einer umfangreichen Analyse der Bildersuche im Bezug auf Farbe.

"Designer lieben es, die Shutterstock-Kollektion nach Farben zu durchsuchen, und wir wollten ein einzigartiges Erlebnis für diejenigen schaffen, die innerhalb von brand guidelines suchen", sagt Wyatt Jenkins, VP of Product bei Shutterstock. "Palette bietet Inspiration und gleichzeitig die Möglichkeit, Bilder aufgrund von Farbpaletten zu suchen."

Designer und Kreative können Palette nutzen, um...

--  sich inspirieren zu lassen: Sie nutzen Palette bei der Ideenfindung, um
    Moodboards zu erstellen und Ideen mit einer Vielzahl von
    Farbkombinationen zu visualisieren.
--  die Shutterstock-Kollektion zu entdecken: Beispiel-Paletten schlagen
    interessante Farbkombinationen vor, um Kunden bei der Farbauswahl zu
    helfen.
--  individuelle Farbkombinationen zusammenzustellen: Nutzer können eigene
    Farbpaletten aus bis zu fünf Farben anlegen und anhand dieser die
    Shutterstock-Kollektion durchsuchen.
--  datengesteuerte Paletten zu nutzen: Die zum Patent angemeldeten
    Algorithmen nutzen Bilddaten, Suchanfragen und das Downloadverhalten, um
    die Farben jeder einzelnen Palette zu bestimmen.
--  Bilder mobil zu suchen:  Palette ist mobil nutzbar und entsprechend auf
    das Nutzungsverhalten der Kunden angestimmt.
 

Mit mehr als 35 Millionen lizenzfreien Fotos, Vektorgrafiken und Illustrationen in seiner Kollektion sucht Shutterstock nach immer neuen Wegen, Kreativen die Suche nach passenden aktuellen Inhalten zu erleichtern. Palette [http://www.shutterstock.com/labs/palette/] ist der vierte Prototyp, der zu Shutterstock Labs [http://www.shutterstock.com/labs/] hinzugefügt wurde. Mehr Informationen zu diesem Tool und seiner Entstehung finden Sie auch im Shutterstock Blog [http://www.shutterstock.com/de/blog/palette-auf-farben-basierte-bildsuche].

Über Shutterstock

Shutterstock, Inc. , ist ein führender globaler Anbieter von hochwertigen lizenzfreien Fotos [http://shutterstock.de/], Vektorgrafiken [http://www.shutterstock.com/cat-29-Vectors.html], Illustrationen [http://www.shutterstock.com/cat-23-Illustrations-Clip-Art.html], Videos [http://footage.shutterstock.com/] und Musik [http://www.shutterstock.com/music] für Firmen, Marketingagenturen und Medienunternehmen in aller Welt. Shutterstock arbeitet eng mit einer stetig wachsenden Anbieter-Community zusammen, die mehr als 55.000 Fotografen, Videografen, Illustratoren und Designer umfasst. Jede Woche nimmt Shutterstock zehntausende weitere Bilder mit Rechteklärung auf und bietet derzeit über 35 Millionen Dateien. Shutterstocks Kunden stammen aus über 150 Ländern. Das Unternehmen mit Hauptsitz in New York und Büros in Berlin, Chicago, Denver, London und San Francisco ist zudem Inhaber der Bildagenturen Bigstock [http://www.bigstockphoto.com/de/] und Offset [http://www.offset.com/], Skillfeed [http://www.skillfeed.com/], einem innovativen e-Learning Portal, sowie von WebDAM [http://www.webdam.com/], einer cloudbasierten Lösung für das Digital-Asset-Management

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.shutterstock.de [http://www.shutterstock.de/]. Sie finden Shutterstock auch auf Twitter [http://twitter.com/shutterstock] und Facebook [http://www.facebook.com/shutterstock].

Web site: http://www.shutterstock.com/

Pressekontakt:

KONTAKT: Meagan Kirkpatrick, Global Communications Director,
+1-646-402-2854, press@shutterstock.com; Pressekontakt in
Deutschland: Anna
Lena Daniels, Ogilvy Public Relations GmbH, +49-211-49700-722,
annalena.daniels@ogilvy.com

Original-Content von: Shutterstock, Inc., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Shutterstock, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: