"Shutterstock On The Red Carpet" hält Top-Veranstaltungen des Jahres 2009 in Bildern fest

New York, November 18 (ots/PRNewswire) - - Programm erlebt Riesenwachstum - talentierte Fotografen dokumentieren Filmpremieren, Modeschauen, Sportveranstaltungen, Konzerte und politische Auftritte auf der ganzen Welt

Shutterstock, die weltweit grösste Stock-Fotoagentur auf Abonnementbasis, nähert sich dem Ende eines aufregenden Jahres, das insbesondere durch den Ausbau des innovativen Fotoprogramms für Redaktionen geprägt wurde: "Shutterstock On The Red Carpet".

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080910/NYW066LOGO)

"Shutterstock On The Red Carpet" hat im Jahr 2009 zahlreiche denkwürdige Veranstaltungen auf der ganzen Welt dokumentiert, darunter die Mercedes-Benz Fashion Week, das U.S. Open-Tennistournier, Madonnas Sticky & Sweet-Tournee, mehrere Spiele der Basketball-Bundesliga sowie die Messehighlights auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA). In diesem Jahr haben die Fotografen von Shutterstock ausserdem öffentliche Auftritte des US-Präsidenten Barack Obama, des früheren Präsidenten Bill Clinton und des US-Senators John McCain in Bildern festgehalten.

Shutterstock ist die einzige Online-Archivbildagentur, die es ihren Fotografen ermöglicht, Pressezutritt zu den aufregendsten Veranstaltungen aus Politik, Sport und Unterhaltung zu erhalten. Dank des enormen Erfolgs des Programms nimmt die Anzahl der teilnehmenden Fotografen und Veranstalter rasant zu. So ist die Anzahl der dokumentierten Veranstaltungen seit dem Start von "Shutterstock On The Red Carpet" im Jahr 2007 von zwei Veranstaltungen auf bisher 127 Veranstaltungen für das laufende Jahr 2009 angewachsen. Weitere Veranstaltungen befinden sich bereits in der Vorbereitung, so dass bis zum Jahresende voraussichtlich insgesamt 175 Veranstaltungen von Shutterstock-Fotografen begleitet werden.

Das Programm kann von allen der mehr als 200.000 bei Shutterstock registrierten Fotografen genutzt werden. Die dabei entstehenden Redaktionsfotos genügen höchsten Ansprüchen und sichern Shutterstock eine feste Rolle in dem stark umkämpften Archivfotomarkt.

"Die Tatsache, dass Shutterstock On The Red Carpet' auf dem internationalen Stock-Foto-Markt einzigartig ist, verschafft dem Programm einen deutlichen Vorteil bei Käufern, die nach preiswerten, aber dennoch hochwertigen Archivfotos von berichtenswerten Ereignissen aus aller Welt suchen", so Adam Riggs, Präsident und CFO von Shutterstock.

Shutterstock-Fotografen, die weitere Informationen zu "Shutterstock On The Red Carpet" suchen, wenden sich unter ontheredcarpet@shutterstock.com an einen unserer Berater.

"On The Red Carpet" ist eine Dienstleistungsmarke von Shutterstock Images LLC.

Informationen zu Shutterstock(R)

Shutterstock wurde im Jahr 2003 gegründet und ist mittlerweile die weltweit grösste Stock-Fotoagentur auf Abonnement-Basis. Mit einer aussergewöhnlichen Sammlung hochwertiger Fotos, Illustrationen und Vektoren sowie mit innovativen, benutzerfreundlichen Abonnement-Modellen hat sich Shutterstock für einen wachsenden Kundenstamm aus aller Welt zu einer zuverlässigen Quelle für Stock-Fotos entwickelt. Als erste Agentur der Branche bot Shutterstock lizenzfreie Stock-Fotos auf Abonnement-Basis an; ausserdem nahm das Unternehmen als erste Online-Fotoagentur auch Pressefotos in das Angebot auf und lancierte eine eigene Videosammlung. Shutterstock Footage bietet eine umfassende Bibliothek mit lizenzfreien Videoclips, die sowohl einzeln als auch über ein Abonnement erhältlich sind. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.Shutterstock.com.

GlobalCom PR-Network GmbH, Münchener Str. 14, 85748 Garching,
Deutschland, Telefon: +49-89-360363-40, E-Mail: shutterstock@gcpr.net