Shutterstock gibt neue Initiative zum Schutz sämtlicher Foto- und Videokäufe bekannt

New York (ots/PRNewswire) - - Grösste Abonnement-Website für Stock-Fotos bietet Garantie für seine gesamte Bibliothek von mehr als 8,5 Millionen Fotos und 140.000 Video-Clips

Shutterstock, die weltweit grösste, auf Abonnement-Basis arbeitende Stock-Foto-Agentur, gab heute die Einführung einer verbindlichen Garantie für sämtliche Dateien seiner umfangreichen Bibliothek bekannt. Das Unternehmen stellt bis zu 10.000 USD zur Verfügung, um eventuelle Rechtskosten sowie unmittelbare Schäden aus Rechtsansprüchen abzudecken, die sich aus der Nutzung eines über Shutterstock lizenzierten Bilds oder Video-Clips ergeben könnten.

Dank seines gründlichen und selektiven Auswahlprozesses hat sich Shutterstock zum weltweit führenden Anbieter kostengünstiger und hochwertiger Fotos entwickelt, die den höchsten rechtlichen und ethischen Normen der Branche entsprechen.

Ab sofort geht Shutterstock noch einen Schritt weiter und deckt nun auch die wichtigsten Haftungsbereiche wie Urheberrechte, Markenzeichen, Datenschutz und Werberechte ab. Im Rahmen der neuen Initiative, die ab heute in Kraft tritt, wird für sämtliche Dateien in der umfangreichen Bibliothek von Shutterstock, die mehr als 8,5 Millionen Fotos und 140.000 Video-Clips umfasst, eine Garantie geboten.

"Wir haben uns zum international führenden Anbieter der Stock-Foto-Branche entwickelt, indem wir uns das Vertrauen von Kunden in allen Ländern, in denen wir tätig sind, erarbeitet haben", so Adam Riggs, Präsident und CFO von Shutterstock. "Obwohl Beanstandungen bezüglich unserer Inhalte äusserst selten vorkommen, wollen wir unseren Kunden rund um den Globus ein noch höheres Sicherheitsniveau bieten, indem wir eine Entschädigungssumme von bis zu 10.000 USD bereitstellen."

Der Schutzplan von Shutterstock sowie das kompromisslose Engagement für die Integrität und Qualität seiner Fotos unterstreicht den Ruf des Unternehmens als vertrauenswürdige Ressource für Käufer von Fotos und Video-Clips weltweit.

Detaillierte Informationen hierzu finden Sie auch in den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Shutterstock.

Informationen zu Shutterstock(R)

Shutterstock wurde im Jahre 2003 gegründet und ist mittlerweile die grösste Stock-Foto-Agentur auf Abonnement-Basis der Welt. Mit einer aussergewöhnlichen Sammlung hochwertiger Fotos, Illustrationen und Vektoren sowie mit innovativen, benutzerfreundlichen Abonnement-Modellen hat sich Shutterstock für einen wachsenden Kundenstamm aus aller Welt zu einer zuverlässigen Quelle für Stock-Fotos entwickelt. Als erste Agentur der Branche bot Shutterstock lizenzfreie Stock-Fotos auf Abonnement-Basis an; ausserdem nahm das Unternehmen als erste Online-Fotoagentur auch Pressefotos in ihr Angebot auf und lancierte eine eigene Video-Sammlung. Shutterstock Footage bietet eine umfassende Bibliothek mit lizenzfreien Videoclips, die sowohl einzeln als auch über ein Abonnement erhältlich sind. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.Shutterstock.com.

GlobalCom PR-Network, Zentraleuropa: +49-89-360363-40, oder
Grossbritannien: +44-20-7388-9988