Keine Meldung von AfD - Alternative für Deutschland mehr verpassen.

28.09.2020 – 18:05

Informationen zu Christian Lüth

BerlinBerlin (ots)

Sehr geehrte Damen und Herren,

da in der Presse derzeit bzgl. Christian Lüth viele unterschiedliche Angaben kursieren, möchten wir Ihnen folgende Fakten für Ihre Berichterstattung zur Verfügung stellen:

1.  Christian Lüth ist kein Mitglied der AfD mehr und spricht seit Januar 2018 auch nicht mehr für die Partei. Die verschiedentlich aufgetauchte Bezeichnung "AfD-Parteifunktionär" ist daher nicht zutreffend.
2.  Seine derzeit thematisierten Äußerungen, die er im Februar 2020 tätigte und die im direkten Gegensatz zu den freiheitlich-demokratischen Grundsätzen unserer Partei stehen, können der AfD deshalb auf keinen Fall zugerechnet werden.
3.  Seit 2018 arbeitete Christian Lüth als Pressesprecher der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag - von dieser Position wurde er im April 2020 freigestellt. Heute ist er fristlos entlassen worden. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag: https://www.afdbundestag.de/presse/

Schillstraße 9 / 10785 Berlin
E-Mail: presse@afd.de