Abonnieren Sie alle Meldungen von AfD - Alternative für Deutschland

07.08.2019 – 14:11

Kalbitz: SPD Brandenburg missbraucht Schule für Wahlkampf

Berlin (ots)

Der brandenburgische AfD-Spitzenkandidat und AfD-Bundesvorstand Andreas Kalbitz kommentiert die Verteilung von SPD-roten Brotboxen mit aufgedrucktem Namen durch die SPD-Direktkandidatin Simona Koß an der Seelower Bertolt-Brecht-Oberschule wie folgt:

"Die SPD-Abgeordnete ist selbst Lehrerin - dass gerade sie nun verzweifelt um ihre Pfründe kämpft und wohl ihren Einfluss im Wahlkreis missbraucht, um in der Schule ungehindert Wahlkampf betreiben und 30 Jahre nach der ersten Wende immer noch Kinder und Eltern indoktrinieren zu können, ist schockierend. Es darf niemals so sein, dass Schule unsere Kinder politisch beeinflusst. Lehrer haben sich politisch neutral zu verhalten. Die Schulleitung hat über deren Neutralität zu wachen.

Das hat in Seelow nicht funktioniert und das funktioniert an vielen anderen Brandenburger Schulen vermutlich ebenso wenig. Lassen Sie uns am 1. September die politische Beeinflussung unserer Kinder endlich beenden. Jeder Brandenburger sieht, wohin die rote Gesinnungslehre unser Land gebracht hat. Die SPD ist verantwortlich für die Bildungsmisere, unter der ganz Brandenburg leidet. Das Land braucht gute Bildung für alle Schüler, endlich ausreichend Lehrer und nicht verzweifelt rudernde SPD-Kandidaten, die wissen müssten, dass sie bei der Landtagswahl untergehen."

presse@afd.de
Pressestelle Bundesvorstand