Keine Story von AfD - Alternative für Deutschland mehr verpassen.

20.06.2018 – 11:36

Meuthen: Merkel und Macron betreiben verantwortungslose Eurozonen-Budget-Politik

Berlin (ots)

Die Pläne von Angela Merkel und Emmanuel Macron zur Schaffung eines Euro-Zonen-Budgets kommentiert der Bundessprecher der Alternative für Deutschland, Prof. Dr. Jörg Meuthen, wie folgt:

"Das von Merkel und Macron geplante Euro-Zonen-Budget ist nichts weiter als Redistributionsquacksalberei, die sich bereits im Rahmen der bestehenden Strukturpolitik als erfolgslos herausgestellt hat. Weiterhin blindlings diesen Irrweg zu gehen, hierfür noch mehr Mittel zur Verfügung zu stellen und dabei andere Ergebnisse zu erwarten, ist die Definition politischen Wahnsinns. Dann auch noch diese zusätzliche Umverteilung von deutschen Steuergeldern in die durch die Währungsunion massiv geschwächten Staaten des Südens und andere potentielle Krisenländer als ,Investitionshaushalt' zu bezeichnen, ist typischer Merkel-Neusprech, mit dem eine Politik kollektiver Verantwortungslosigkeit euphemistisch kaschiert werden soll."

pressestelle@afd.de
Pressestelle Bundesvorstand