Abonnieren Sie alle Meldungen von AfD - Alternative für Deutschland
Keine Meldung von AfD - Alternative für Deutschland mehr verpassen.

19.10.2015 – 10:13

Gauland: Visa-Erleichterungen lösen nicht das Asyl-Chaos

Berlin (ots)

Zu Merkels Angebot an die Türkei erklärt der stellvertretende Sprecher der Alternative für Deutschland, Alexander Gauland:

"Merkel macht der Türkei das völlig falsche Angebot. Der Türkei Visa-Erleichterungen und einen möglichen EU-Beitritt in Aussicht zu stellen und im Gegenzug die Rücknahme der illegalen Einwanderer zu fordern, wird das Asyl-Chaos in Deutschland nicht lösen. Im Gegenteil: Es ersetzt ein Problem durch das andere. Denn die ungebremste Zuwanderung nach Deutschland wird nicht durch Visa-Erleichterungen kontrolliert werden.

Merkel scheint trotz der hochexplosiven gesellschaftlichen Lage in unserem Land noch immer nicht begriffen zu haben, dass es nicht darum geht, illegale Zuwanderer gegen legale auszutauschen. Es geht darum, die Zuwanderung generell zu begrenzen. Unsere Aufnahme- und Absorptionskapazitäten sind bereits erschöpft und wir tun niemandem einen Gefallen damit, derzeit noch weitere Einwanderer aufzunehmen. Ganz egal, ob sie aus der Türkei oder anderswoher kommen.

Merkel muss umgehend das Asylrecht dahingehend reformieren, dass wir eine Obergrenze durchsetzen können. Aber dazu scheint sie weder einsichtig noch gewillt. Das ist mindestens fahrlässig gegenüber unserer Gesellschaft."

Email: christian.lueth@alternativefuer.de